UNTERHACHING / AUBSTADT – Aubstadt nächste Saison in der 3. Liga mit dem Sachs-Stadion als Spielstätte – und der FC Schweinfurt 05 wieder in der Regionalliga Bayern? Ganz so unwahrscheinlich klingt das aktuell nicht. Die Grabfelder haben nämlich einen Lauf.
Das 1:0 am Freitagabend in Unterhaching vor über 2200 Zuschauern war bereits der vierte Sieg in Serie, das achte Match ohne Niederlage. Verbunden mit einem Heranrücken bis auf zwei Punkte an Tabellenführer Unterhaching und vorübergehend Platz zwei, den sich der 1. FC Nürnberg 2 am Samstag wieder zurück holen kann. Der Club braucht dafür allerdings einen Sieg am Würzburger Dallenberg.
Gut möglich also, dass Aubstadt als Zweiter kommenden Samstag zu einem weiteren Spitzenspiel nach Nürnberg fährt, während Unterhaching am zehnten Spieltag nach Buchbach muss. Wohin die Grabfelder eine Woche später reisen. Dazwischen erwarten sie unter Flutlicht Illertissen und sind gespannt auf die Pokal-Auslosung des Viertelfinals. Schweinfurt ist da schon nicht mehr dabei…
In Unterhaching erzielte Max Grimm nach rund einer halben Stunde das goldene Tor zum verdienten Auswärtssieg. Unser Bild zeigt ihn in einer Szene eines Heimspiels im roten Trikot. Das andere Foto nahm der Verein selbst auf: Beim Jubeln hinterher in der Kabine. Ob es dann Pizza gab wir für die Deutschen Basketballhelden, das ist nicht überliefert.



