SCHWEINFURT / SCHWEBENRIED – Auswärtssiege sind schön. Aber eben nur für die Gastmannschaften. Zwei Heimteams hatten am Freitagabend keine so rechts Freunde am Landesliga-Fußball.
Das Ehrentor des zur Pause eingewechselten Dominik Popp fiel spät, als es bereits 0:4 stand. Die Freien Turner Schweinfurt hatten keine Chance gegen die Alemannia aus Haibach, für die Gianluca Schäfer doppelt traf. In den zehn Minuten vor der Pause fielen die ersten drei Treffer,
Parallel in Schwebenried sahen über 300 Derby-Zuschauer eine weitaus spannendere Partie, in die die Gäste aus Karlburg zwar zur Pause durch den Doppelschlag von Sebastian Fries (auf dem Bild links im weißen Trikot) mit 2:0 führten. Doch nach der Ampelkarte für Haroona Diarrassouba kam Schwebenried in Überzahl durch Tobias Burger heran und verkürzte nach dem 1:3 durch Daniel Reuß nochmals. Beim 2:3 blieb es jedoch.
Gerne auch auswärts gewonnen hätte der FC Fuchsstadt, der jedoch bei Don Bosco Bamberg mit 0:1 verlor. Das entscheidende Tor erzielte Vlad Saprykin bereits nach 19 Minuten.
Am Wochenende stehen folgende Partien an:
Samstag, 16 Uhr:
TSV Mönchröden – 1. FC Bad Kissingen
DJK Dampfach – TSV Eisingen
Live-Ticker/-Ergebnisse reservieren
DJK Hain – Vatan Spor Aschaffenburg
Sonntag, 14 Uhr
TuS Leider – TSV Großbardorf
Live-Ticker/-Ergebnisse reservieren
15 Uhr
TuS Frammersbach – 1. FC Lichtenfels
ASV Rimpar – TSV Abtswind

