UNTERHACHING / AUBSTADT – Die Teams der Stunde im direkten Duell: Spitzenreiter SpVgg Unterhaching empfängt am Freitagabend (12. September) den stark gestarteten Tabellendritten TSV Aubstadt zum Top-Spiel in der Regionalliga Bayern.
Der Bayerische Rundfunk (BR) überträgt die Begegnung aus dem Uhlsport Park im kostenfreien Livestream, der unter BR24Sport im Web, über die BR24-App sowie in der ARD Mediathek abrufbar ist. BR-Reporter Florian Eckl begleitet ab 19 Uhr am Mikrofon durch die Partie.
Eichstätt stibitzt Haching die ersten Zähler
Nach einem Traumstart mit sechs Siegen aus den ersten sechs Begegnungen ließ die SpVgg Unterhaching am 7. Spieltag die ersten Punkte liegen. Die Mannschaft von Cheftrainer Sven Bender ging beim stark gestarteten Aufsteiger VfB Eichstätt zwar durch einen Traumfreistoß von Alexander Winkler in Führung, brachte den Vorsprung aber nicht über die Zeit und musste sich nach einem Abstauber-Tor von Lucas Schraufstetter mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. „Ich glaube, wir haben ein wildes und insgesamt sehr intensives Spiel gesehen. In der ersten Halbzeit haben wir es ganz gut gemacht, aber es dann in der zweiten Halbzeit leider versäumt, das 2:0 zu machen. Deshalb müssen wir mit dem Punkt auch zufrieden sein“, erklärte Bender. Gleich zwei Unterhachinger mussten beim Duell in der Domstadt vom Platz: Torhüter Erion Avdija sah nach einem Foulspiel an Schraufstetter die rote Karte, Andy Meyer nach einer Unsportlichkeit in der Schlussphase Gelb-Rot. Den Vorsprung an der Tabellenspitze konnten die Unterhaching trotz des ersten Punkverlustes ausbauen – weil Verfolger 1. FC Nürnberg II der DJK Vilzing 1:3 unterlag. Im Heimspiel gegen den TSV Aubstadt wollen die Münchner Vorstädter jetzt zurück in die Erfolgsspur.
Aubstadt seit sechs Spielen ungeschlagen
Ein Selbstläufer wird das aber keinesfalls. Schließlich gibt mit dem TSV Aubstadt das Team der Stunde seine Visitenkarte im Uhlsport Park ab. Seit der bisher einzigen Niederlage zum Saisonstart gegen den SV Wacker Burghausen ist die Mannschaft von Trainer Claudiu Bozesan ungeschlagen, ging in den letzten sechs Partien viermal als Gewinner vom Platz und schlug dabei auch den Meisterschaftsaspiranten FC Würzburger Kickers. In der Tabelle kletterte der Klub aus Unterfranken bis auf Platz drei. Von den bisher vier direkten Duellen in der Regionalliga Bayern konnte Unterhaching seine beiden Heimspiele jeweils für sich entscheiden, während Aubstadt vor heimischem Publikum jeweils einen Zähler holte. Folgt jetzt der erste Dreier für den TSV?
Auch in der Saison 2025/26 ist BR24Sport die digitale Heimat der Regionalliga Bayern: An jedem Spieltag gibt’s am Freitagabend das Topspiel im kostenfreien Livestream, der unter BR24Sport im Web, über die BR24-App sowie in der ARD Mediathek abrufbar ist.
Die nächsten Übertragungen
Freitag, 19. September 2025, 19 Uhr: SpVgg Hankofen-Hailing – FC Würzburger Kickers (BR24Sport, BR24-App, ARD Mediathek, Kommentator: Bernd Schmelzer)
Dienstag, 23. September 2025, 19 Uhr: SpVgg Greuther Fürth II – 1. FC Nürnberg II (BR24Sport, BR24-App, ARD Mediathek, Kommentator: Lukas Schönmüller)