Streit auf der Kirchweih in Rödelsee eskaliert – und eine Verletzung mit einem Messer in Kitzingen

Streit auf der Kirchweih in Rödelsee eskaliert – und eine Verletzung mit einem Messer in Kitzingen
Bild von Yinan Chen auf Pixabay

RÖDELSEE – Auf der Rödelseer Kirchweih kam es am Sonntag früh gegen 02:45 Uhr zu einem verbalen Streit zwischen zwei Besuchern. Als eine dritte Person den Streit schlichten wollte, wurde diese von einem der Streitenden mehrfach geschlagen und hierdurch leicht verletzt.

Zudem beleidigte ein weiterer Begleiter des Mannes, welcher zugeschlagen hatte, einen Mitarbeiter der Security, als dieser die Beteiligten bis zum Eintreffen der Polizei festhielt.

Durch eine Streife der Polizeiinspektion Kitzingen vor Ort wurde dann ein Platzverweis gegen beide Personen ausgesprochen. Diese erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachts der Körperverletzung bzw. der Beleidigung
gemäß Strafgesetzbuch.

Zwei Männer verletzen Passant mit Messer und flüchten – wer hat etwas gesehen?

KITZINGEN – Am Sonntag Morgen um ca. 05:00 Uhr ließ sich der Geschädigte mit einem Taxi an der Kreuzung Hindenburgring West / Schmiedelstraße in Kitzingen absetzen. Von dort lief dieser durch die Schmiedelstraße in Richtung Moltkestraße.

An der Kreuzung Schmiedelstraße / Moltkestraße wurde der Geschädigte dann von zwei unbekannten männlichen Personen unvermittelt angesprochen und sofort beleidigt. Dann zog einer der beiden Männer ein Messer und verletzte den Geschädigten letztlich leicht an der Hand. Im Anschluss konnte der Geschädigte flüchten und den Notruf verständigen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung durch Streifen der Polizei Kitzingen führte bisher nicht zur Ergreifung der Tatverdächtigen. Weitere Zeugen des Geschehens sind bisher nicht bekannt.

Gegen die beiden unbekannten Männer wird aktuell u.a. wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Die beiden Tatverdächtigen wurden vom Geschädigten wie folgt beschrieben:
männlich, ca. 20 – 25 Jahre alt, schlank, dunkelhäutig, ein Mann trug eine Mütze und ein kurzärmeliges T-Shirt, der andere einen langärmeligen Pullover mit Reißverschluss.

Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf die Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich an die PI Kitzingen unter der Tel.-Nr. 09321/141-0 zu wenden.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert