Ab 13. September: In Between im Marktheidenfelder Franck-Haus mit Zeichnungen in Wachs von Heike Jeschonnek aus Berlin

Ab 13. September: In Between im Marktheidenfelder Franck-Haus mit Zeichnungen in Wachs von Heike Jeschonnek aus Berlin

MARKTHEIDENFELD – Zeichnungen aus Wachs von Heike Jeschonnek aus Berlin sind unter dem Titel „In Between“ ab Samstag, den 13. September im Franck-Haus von Marktheidenfeld zu sehen.

Die Arbeiten von Heike Jeschonnek sind „In Between“, also „zwischendrin“ und vielschichtig im wahrsten Sinne des Wortes. Die Künstlerin schafft ihre Werke mit Paraffin und Öl auf Papier und Leinwand.

Langsam, auf bedachte Weise holt Heike Jeschonnek Fragen nach Wahrheit, Identität und politischer Relevanz unter dem durchscheinenden Wachsüberzug ihrer Bilder hervor. Wie eine Alltagsethnologin kratzt, schabt und setzt sie frei, was sich an Schmerz, an enttäuschenden Niederlagen, an Zweifeln, aber auch an Empörung unter der Konsumkruste der Gegenwart angestaut hat. Die Übergänge zwischen der Wirklichkeit und dem Geheimnisvollen sind dabei fließend.

Heike Jeschonnek wählt dabei den Weg, die Realität zu überschreiten, in das Surreale hinüberzuwechseln, dorthin, wo ein Bild mehrschichtig und vieldeutig wird. Jede Wachsschicht ist insofern eine Bedeutungsschicht.

Zur Ausstellungseröffnung am Freitag, den 12. September um 19 Uhr sind Interessierte herzlich ins Franck-Haus nach Marktheidenfeld eingeladen.

Die Ausstellung ist von Samstag, den 13. September bis Sonntag, den 19. Oktober im vorderen Galeriebereich der Untertorstraße 6 in Marktheidenfeld zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Ausstellungsort
Franck-Haus, Untertorstraße 6, 97828 Marktheidenfeld
Telefon: 09391 81785 – Eintritt frei
franck-haus@marktheidenfeld.de

Öffnungszeiten
Mittwoch – Samstag 14 -18 Uhr
Sonntag/Feiertag 10 -18 Uhr

Auf dem Bild: Die Ausstellung „In Between“ von Heike Jeschonnek ist im Franck-Haus von Marktheidenfeld zu sehen.

Fotos: Heike Jeschonnek

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert