Erinnerungen und Fotos: Auf Ingolstadt und Aschaffenburg trafen die Schnüdel 2019 nach einander binnen weniger Wochen

Erinnerungen und Fotos: Auf Ingolstadt und Aschaffenburg trafen die Schnüdel 2019 nach einander binnen weniger Wochen

ASCHAFFENBURG / INGOLSTADT – Dienstag in Aschaffenburg, Samstag in Ingolstadt: Die nächsten Aufgaben der Schnüdel erst im Pokal und dann in der dritten Liga wecken Erinnerungen an den Spätsommer und Frühherbst 2019. Und haben zu tun mit den Namen Pius Krätschmer.

Am 3. September, also vor ziemlich genau sechs Jahren, warf der FC 05 im Achtelfinale des BFV-Pokals nämlich den FC Ingolstadt aus dem Wettbewerb. Damals als Regionalligist und Außenseiter gegen den Drittligisten, der in Runde eins mit 8:1 in Burgwallbach in der Rhön gewonnen hatte.

Nach 90 Minuten hieß es damals vor knapp über 2000 Zuschauern 1:1. Amar Suljic hatte für die Schweinfurter getroffen, für die im anschließenden Elfmeterschießen für Luis Zwick im Tor einiges an Arbeit zukam. Der FC 05 gewann mit 6:5, Krätschmer verwandelte seinen Ball. Die hier gezeigten Bilder sind Szenen der Partie und zeigen viel Jubel.

Genau einen Monat später am Einigkeitstag im Oktober kam dann aber im Viertelfinale das Aus. Wieder Krätschmer, der diesen Sommer zu den Schnüdeln zurück kehrt, traf, aber eben nur er bei der 1:2-Niederlage vor diesmal fast 2000 Fans am Schönbusch, wo die Gäste unter anderen mit Akteuren wie Christian Köppel, Mohamad Awata, Gianluca Lo Scrudato oder Stefan Kleineheismann spielten. Letzterer ist heute Trainer von Hoffenheim 2, bald Gegner in der 3. Liga.

Aschaffenburg scheiterte im Halbfinale danach an den Würzburger Kickers, die wiederum das Finale beim TSV 1860 München verloren. Rothosen wie Löwen könnten in einem Viertelfinale Gegner der Schnüdel im Pokal sein. Wenn sie denn diesmal weiter kommen und hoffentlich Selbstvertrauen sammeln für den Samstag danach.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert