SCHWEINFURT – Während der TSV Abtswind mit zwei Toren nach der Pause und dem 2:0 gegen den TuS Leider seine Tabellenführung in der Landesliga Nordwest ausbaute, fanden im Kreis Schweinfurt drei bemerkenswerte Fußballspiele am Freitagabend statt.
Dabei setzte in der Kreisliga 2 die SG Eltmann ihre Talfahrt fort und verlor mit dem 0:3 im Duell der Bezirksliga-Absteiger die vierte der letzten fünf Partien. Für die siegreichen Freien Turner Schweinfurt 2 leitete Yasir Almagrahi mit seinem Tor kurz vor der Pause den Dreier ein, das 2:0 gelang Dominik Popp bei seinem Comeback nach viermonatiger Verletzungspause.
In den Kreisklassen starteten zwei Teams ins Kirchweih-Wochenende. Dabei war die Nachholpartie vom fünften Spieltag eine einseitige zwischen der SG Sennfeld und der SG Frankenwinheim. Beim 5:1-Sieg der Hausherren truig sich Routinier Dominik Barth mit zwei Toren als erfolgreichster Akteur ein.
Nichts zu feiern hatte die SG aus TV Oberndorf und DJK Schweinfurt – allerdings gegen den Tabellenführer FV Nieder-/Oberwerrn neben dem angerichteten Festplatz, wo nun – wie auch inmitten von Sennfeld (oder auch Gochsheim) bis Montagabend die Kirchweih hunderte bis tausende Besucher anlockt.
Unsere vielen Bilder entstanden beim 2:1 der Gäste vor den fast 200 Fans. Zum achten Sieg im achten Match (die Hausherren gewannen bisher erst ein Mal) trafen die routinierten Marcel Hartmann (auf einem Bild beim 0:1 gegen den Schweinfurter Keeper Simon Schneider) und Oliver Kuhn. Zwischenzeitlich hatte Christoph Holzheid kurz vor der Pause per Elfmeter ausgeglichen.




























