Unterschiedliche Meinungen zu den Straßenverkehrsregeln führen zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen Radfahrer und Pkw-Lenker

Unterschiedliche Meinungen zu den Straßenverkehrsregeln führen zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen Radfahrer und Pkw-Lenker

OCHSENFURT IM LANDKREIS WÜRZBURG – Am Donnerstag kam es in der Würzburger Straße in Kleinochsenfurt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 67-jährigen Fahrradfahrer und einem 42-jährigen Pkw-Fahrer.

Beide Verkehrsteilnehmer waren in Richtung Würzburg unterwegs, als es am Ortsausgang von Kleinochsenfurt wegen unterschiedlicher Meinungen zu den Straßenverkehrsregeln zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. In der Folge versuchte der Pkw-Fahrer mehrfach, den Radfahrer zum Anhalten zu bewegen.

Schließlich stoppte er ihn und schlug dem 67-Jährigen unvermittelt mit der flachen Hand ins Gesicht. Durch den Schlag stürzte der Fahrradfahrer zu Boden und die beiden Männer lieferten sich erneut ein Wortgefecht, wobei der 67-Jährige den Pkw-Fahrer bedrohte. Der Radfahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme ergab sich der Verdacht, dass der 42-jährige Autofahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.

Gegen beide Beteiligte wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert