RHÖN / GELDERSHEIM – Drei von vier Pokal-Halbfinalisten im Kreis Rhön stehen seit dem Mittwochabend fest. Der vierte wird kommenden Dienstag um 18 Uhr zwischen den beiden Kreisklassisten FC Westheim und SG Frankenbrunn/Obererthal ermittelt.
Schon unter den letzten vier Teams stehen: Erwartungsgemäß Bezirksligist TSV Münnerstadt, der durch zwei Tore von Simon Snaschel mit 2:0 bei Kreisklassist SG Unsleben in Wollbach gewann.
Während sich in einem Kreisliga-Duell die DJK Salt/Mühlbach mit ebenfalls 2:0 gegen den TSV Wollbach durchsetzte (Tore von Denis Jacopino und Noah Friedel), schaffte ein weiterer Kreisligist eine Überraschung, vor allem was die Höhe betrifft.
Der FC Untererthal warf dne Bezirksligisten SV Rödelmaier deutlich mit 3:0 aus dem Rennen. Mathias und Lukas Tartler sowie Nils Halbig trafen. Unser Bild zeigt das Duell in der Liga letzten Mai, als Untererthal mit einem Sieg in Rödelmaier beim Gegner bereits die vorzeitige Meisterschaftsfeier verhinderte.
Und auch ein Ligaspiel gab es: In der Schweinfurter Kreisklasse 1 besiegte die SG Sömmersdorf in Geldersheim den FC Garstadt mit 3:1 und gab somit die Rote Laterne an Kreisliga-Absteiger TV Jahn Schweinfurt weiter. 2:1 hieß es zur Pause, ehe ein spätes Eigentor von Tobias Memmel die Partie endgültig entschied.

