Essen wie Gott in Athen: Unter Wein in der Griechischen Taverne Meteora in Michelau

Essen wie Gott in Athen: Unter Wein in der Griechischen Taverne Meteora in Michelau

MICHELAU IM STEIGERWALD – mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz testen immer wieder gerne Wirtshäuser, in denen sie vorher noch nicht waren. Diesmal führte der Weg in den Steigerwald.

Die Griechische Taverne Meteora in Michelau wirkt von außen unscheinbar. Drinnen geht´s rusikal gemütlich zu – und der Terrassen-Biergarten hinter dem Haus mit Weinstöcken, die über die Köpfe der Besucher wachsen, haben einen ganz besonderen Charme.

Zu ein paar Urtyp Dunklen der Brauerei aus Krautheim testen die beiden Schonunger beim Premierenbesuch erst einmal die Pizza, obwohl auch die typischen Griechischen Teller reizten. Eine Spezial und eine Pizza Gyros kamen auf die Teller, beide schmeckten wieder ein bisschen anders als in diversen und ähnlichen Restaurants.

Fazit: Eine Taverne im Steigerwald: Wann immer man in die Ecke Michelau kommt, ist das eine gute Idee, hier einzukehren.

Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

https://www.kauzen.de/

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“. Oder laden Sie uns einfach mal ein zu einem Besuch und für einen Bericht.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert