SCHWEINFURT – Glück gebracht hat der Song am Sonntag nicht. Aber immerhin: Es gibt wieder ein neues Lied über den FC Schweinfurt 05. Dabei fällt auf: Über die Schnüdel finden sich einige ganz nette Titel, oft im Netz mit tollen Videos untermalt.
„Unsere große Liebe (Grün Weiß – das sind wir)“ – das ist das, was Prinz Playa erschaffen hat. Der Mallesänger heißt eigentlich Mario Marcato, kommt aus Grafenrheinfeld aus der berühmten Pizzeria Ai Due Galli. Und mal ehrlich: Der Song ist zeitgemäß, modern, geht echt ins Ohr. So wie viele andere auch. Siehe unten.
Leider finden sich im Netz keinerlei Spuren zum legendären 1990er Song von Peter Fabian. Ole Ole, wir sind die Schnüdel vom Mee, 1,2,3,4,… FC 05!
Hier nun aber das neue Werk:
Die Jungen Wilden, das Team aus der Malocherstadt, das besangen Confect im Jahr 2001nach dem letzten Aufstieg des FC 05 in den Profifußball.
Auch die Horny Arbiter hatten ein Lied:
Und das ist doch auch schön, oder? Aber eher noch unbekannt…:
Kein FC 05-Song ist das, aber mit den passenden Bildern erzeugt er Gänsehaut:
Ein schönes Lied war auch das, wenngleich sich vor ein paar Jahren der Aufstieg in die 3. Liga noch nicht realisieren ließ:
Ein bisschen befremdlich hingegen klingt das:
Sehr kunstvoll hingegen das, wobei es in erster Linie auf´s Video ankommt. Aufgenommen beim Meisterspiel der Bayernliga Nord im Jahr 2012 in Aubstadt:
Und hier singen nur die Fans Eigenkreationen:
Ein paar schöne Szenen noch, unterlegt mit Musik:
Fehlen denn noch Lieder über die Schnüdel und die dazu gehörenden Videos? Dann mailen Sie uns: redaktion@mainfranken.news


