SCHWEINFURT – Ausnahmsweise war mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling diesmal nicht an Bord, als seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz mit seiner Mutter Ursula und seiner Tante Else ein Eiscafé besuchte.
Das gibt´auch noch in Mellrichstadt, in Bad Königshofen und in Bamberg. Die drei Testessen aber saßen bei regnerischem Wetter trotzdem im Freien und überdacht in der Schweinfurter Spitalstraße, also mitten in der Fußgängerzone.
Und schlemmten drei verschiedene Eisbecher, zweimal das Spaghetti-Eis, einmal in der Version Carbonara und einmal Classico. Und beim gemischen Eis kamen die Sorten Erdbeere, Joghurt und Haselnuss in den Becher. Mutmaßlich sieht man auf den Fotos, das alles wunderbar schmeckte in den laut Aussagen vieler Schweinfurter besten Eisdiele der Stadt.
Mehr unter https://del-corso.de/
Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“. Oder laden Sie uns einfach mal ein zu einem Besuch und für einen Bericht.








