ASCHAFFENBURG / INNENSTADT – Am Donnerstagvormittag wurde eine Fußgängerin mit ihrem Hund von einem anderen Hund gebissen. Die Polizei Aschaffenburg sucht nun die Halter des unbekannten Hundes und einen weiteren unbeteiligten Spaziergänger und hofft dabei auf Zeugenhinweise.
Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 08:30 Uhr bis 09:45 Uhr, war eine Frau mit ihrem Weimaranen Rüden in der Luitpoldstraße im dortigen Schlosspark unterwegs, als ihr ein unbekannter Hund entgegenkam. Den bisherigen Erkenntnissen nach war der Hund nicht angeleint und attackierte den Weimaranen Rüden mit Bissen in Kopf- und Beinbereich. Die 43-jährige Hundehalterin versuchte in der Folge die beiden Hunde voneinander zu trennen und erlitt hierbei Verletzungen an ihrem rechten Arm. Die Halter des unbekannten Hundes kamen anschließend zu dem Vorfall hinzu, entfernten sich jedoch mit ihrem Hund ohne ihre Personalien anzugeben.
Die Hundehalter werden vage wie folgt beschrieben:
Unbekannter Mann:
· Circa 60 Jahre
· Grauer Bart
· Raucher
Unbekannte Frau:
· Etwa 60 Jahre
· Lange blonde, glatte Haare
Der Hund kann vage beschrieben:
· Vermutlich ein Rüde
· Circa 70 – 90 cm Schulterhöhe
· Weiß/graues Fell
Aussagen deuten darauf hin, dass ein unbeteiligter Zeuge den Vorfall gesehen haben muss.
Die Polizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen zu dem Geschehen aufgenommen und bittet die Bevölkerung, insbesondere den unbeteiligten Zeugen, sich unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.