WIPFELD – Rechtzeitig zur Spätphase des Sommers haben mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz einen Biergarten entdeckt, in dem alle Wünsche erfüllt werden und in dem man sogar überdacht sitzen kann.
Der Biergarten Zehntgraf in Wipfeld befindet sich genau dort, wo die Mainfähre nach Stammheim ablegt. Es gibt zahlreiche Parkplätze vor der Türe – aber eigentlich kommt ja ja besser mit den Rad zu einer Einkehr, oder? Die ist hier noch bis Mitte Oktober bei guter Witterung an einem jeden Tag ab 11 Uhr möglich.Diesen Freitagabend um 18 Uhr spielt Steffi List. Hoffentlich passt das Wetter!
Die beiden Besucher aus Schonungen entschieden sich für ein paar Kellerbiere der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt und für jeweils bodenständige Leckereien mit jeweils eine großen Portion selbst gemachten Kartoffelsalat. Petra nahm den Leberkäs´, Michael die groben fränkischen Bratwürste. Unsere Bilder dürften beweisen, dass sich eine Einkehr hier wirklich lohnt.
Auch die Pizza am Nebentisch sah genauso lecker aus wie der Gerupfte oder der Salat. Alles eindeutige Hinweise, dass bald schon ein Wiedersehen anstehen dürfte.
Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“. Oder laden Sie uns einfach mal ein zu einem Besuch und für einen Bericht.














