MÜNNERSTADT – Mit vier Toren, darunter einem Hattrick in Halbzeit eins, war Simon Snaschel schon wieder der Mann des Tages bei Bezirksligist TSV Münnerstadt beim letztlich 6:0 gegen Schlusslicht TSV Trappstadt.
In der Kreisliga Rhön schlug der SV Garitz den FC Rottershausen mit 6:0. David Hippler traf drei Mal.
Felix Rottmann und Roman Bechtold netzten je zweifach ein beim Schweinfurter Kreisliga-6:0 der SG Schleerieth auswärts bei der SG Heidenfeld.
In der anderen Gruppe gelangen Thorsten Schlereth (auf dem Bild) seine Saisontreffer zehn und elf beim 7:1 des SC Trossenfurt-Tretzendorf gegen die SG Stadtlauringen/Ballingshausen.
In der Kreisklasse Rhön 1 kam im Derby der SC Diebach gleich mit 0:9 beim FC Westheim unter die Räder. Dessen Fuchsstadt-Rückkehrer Yanik Pragmann hielt sich mit einem Tor zurück. Jonas Potschka traf drei Mal.
Nun darf man auf den Dienstag gespannt sien, dann im Kreispokal erwartet Kreisklassist Westheim den Kreisligisten Rottershausen.
Luca Saller war mit vier Treffern in Lauter Mann des Tages beim 7:2 seiner SG mit Waldfenster gegen den Aufsteiger aus Schlimpfhof. Ebenfalls in der Rhöner A-Klasse fegten Bayern Fladungen auswärts die SG Wargolshausen mit 6:0 und zuhause der FC Ober-/Mittelstreu die SG Trappstadt 2 mit 8:1 vom Feld.
Rekord in der B-Klasse: Der SV Garitz 3 schlug mit fünf Toren von Dorde Visic und drei von Alexander Flassig den FC WMP Lauertal 3 gleich mit 11.2. Kurios: Die Gäste erzielten den ersten und den letzten Treffer des Nachmittags.
In der B-Klassen Schweinfurt war Philipp Schineller drei Mal erfolgreich beim 6:0 der Burgpreppacher Füchse gegen die SG Friesenhausen 2. Der TV Haßfurt 2 schlug die SG Limbach 2 gleich mit 8:0. Den Vogel aber schoss der FC Ziegelanger mit dem 11.0 gegen die Sportfreunde Steinsfeld 2 ab. Kai Grosser netzte alleine drei Mal ein.