OBERERTHAL – Im Fränkischen Landgasthof Stern, da isst man gern. Von diesem Slogan wollten sich mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz unlängst überzeugen.
Obererthal liegt nördlich von Hammelburg, einen Ausflug dorthin kann man (und frau) verbinden mit einer Wanderung beispielsweise durch das Thulbatal. In der Region gibt es einige schöne Einkehrmöglichkeiten.
Den Stern haben die beiden Schonunger nun auf ihre „Getestet und für gut befunden“-Liste gesetzt. Auch aufgrund eines guten dunklen Landbiers der Brauerei Distelhäuser aus der Nähe von Tauberbischofsheim.
Auf die Teller kamen einmal Michael Lieblingsgericht: Das Jägerschnitzel mit frischer Champignonrahmsoße, Pommes frites und Salatteller. Und für Petra gab´s das Rhöner Bauernbrot, ein Schweinerückensteak auf geröstetem Graubrot mit Champignons, Grillspeck mit Sauce Hollandaise gratiniert und Salatgarnitur
Wer die Bilder sieht, wird verstehen, warum man hier immer besser reservieren sollte. Nach einem Betriebsurlaub hat der Landgasthof nun ab dem 22. August wieder geöffnet.
Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“. Oder laden Sie uns einfach mal ein zu einem Besuch und für einen Bericht.








