Die SPD Abersfeld feierte ihr 50-jähriges Jubiläum mit zahlreichen Ehrungen

Die SPD Abersfeld feierte ihr 50-jähriges Jubiläum mit zahlreichen Ehrungen
Foto: OV SPD Abersfeld-Marktsteinach

ABERSFELD – Zahlreiche Gäste fanden den Weg ins Gasthaus Hofmann, um das 50-jährige Jubiläum der SPD Abersfeld zu feiern. Wie schon zur Gründungsversammlung 1975 diente das Wirtshaus als Treffpunkt, an dem in einer Feierstunde Erinnerungen an „alte Zeiten“ wachgerufen wurden.

Das Motto der Gründungsmitglieder „Nicht meckern, sondern mitgestalten“ zog sich wie ein roter Faden durch den Abend. Unter den Gästen waren auch Altbürgermeister Rudolf Müller, der ab 1988 die Gemeinde Schonungen führte, sowie Theo Kohmann, der sich als Kreisrat und Vorsitzender der Altlast-Bürgerinitiative SuB einen Namen machte. Kohmann erinnerte mit einer Bildpräsentation an die vielfältigen Aktivitäten des Ortsvereins.

Ein Höhepunkt des Jubiläums war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Vorsitzender Sebastian Lösch, Bürgermeister Stefan Rottmann, Landrat Florian Töpper und Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar überreichten die Auszeichnungen. Für 50 Jahre Treue zur SPD wurden die Gründungsmitglieder Theo Kohmann und Rudolf Müller geehrt. Zudem wurden Gerhard Barthelmes für 40 Jahre sowie Bernd Barthelmes für 35 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Auf dem Bild – von oben links: stellv. OV Vorsitzender Wolfgang Perschke, Bürgermeister Stefan Rottmann, Vorsitzende des SPD-Kreisverbands Schweinfurt-Land Martina Braum, Bernd Barthelmes, 2. Bürgermeister Jürgen Geist; vorne von links: OV Vorsitzender Sebastian Lösch, Landrat Florian Töpper, Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar, Theo Kohmann, Rudolf Müller und Gerhard Barthelmes
Foto: OV SPD Abersfeld-Marktsteinach

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert