SULZHEIM / GRETTSTADT – Eigentlich hatte der Favorit im großen Derby der Kreisliga Schweinfurt 1 wenig Mühe – und dann irgendwie doch. Einen Tag vor der Abfahrt mit der Familie in den Urlaub war Grettstadts Spielertrainer der Matchwinner in Sulzheim.
Florian Hetzel traf nach Tom Sägers frühem 0:1 mit einem fulminanten Schuss. Nach einer Viertelstunde führte der dominante TSV und schien den Nachbarschaftskampf deutlich für sich entscheiden zu können.
Doch Tobias Eckhardt schlug kurz vor der Pause zurück für die SG, die schließlich bis in die letzten zehn Minuten dieses Derby der beiden Nachbarorte offen hielt. Ehe erneut Hetzel alles klar machte und Luis Lommel mit dem 4:1 sogar noch ein Tor drauf legte.
Die zuvor punktgleichen Teams sind somit in der Tabelle nun wieder um sechs Plätze getrennt. Und für Grettstadt steht kommenden Sonntag schon wieder das nächste Derby an: Dann zuhause gegen die Luftlinie nur fünf Kilometer entfernten Unterspiesheimer.
Kurzer Blick noch in die Kreisliga 2, wo das Auswärts am Sonntag das neue Daheim war.
Tabellenführer bleibt der SC Trossenfurt-Tretzendorf nach dem 3:1 in Schonungen, wo die Gäste erst ab der 86. Minute einen Rückstand noch komplett drehten. Zunächst durch zwei umstrittene und von Uli Löper verwandelte Foulelfmeter, jeweils verursacht an Top-Torjäger Thorsten Schlereth. Gleichauf mit ebenfalls optimalen fünf Siegen: Der TV Haßfurt nach dem 2:0 in Forst.
Überhaupt waren Auswärtssiege am Sonntag an der Tagesordnung: Mit gleich vier Toren von Michael Burkard gewann Aufsteiger FC Zeil bei Absteiger Türkiyemspor Schweinfurt mit 5:1. Genauso deutlich: Das 4:0 des SV Fatschenbrunn mit zwei Treffern von Jan-Michael Derra in Hesselbach. Und auch der VfR Hermannsberg-Breitbrunn mit Lukas Kundmüllers Goldenem Tor in Aidhausen und die Freien Turner Schweinfurt 2 mit Jürgen Kokutas zwei Buden in Ballingshausen gewannen in der Fremde.

















