Schon wieder ein Badeunfall: Im Weißsee wird ein 41-Jähriger aus dem Wasser geborgen

Schon wieder ein Badeunfall: Im Weißsee wird ein 41-Jähriger aus dem Wasser geborgen
Foto: Chat GpT / künstliche Intelligenz

GROßWELZHEIM BEI KARLSTEIN AM MAIN IM LANDKREIS ASCHAFFENBURG – Ein Badeunfall am Freitagabend sorgte für einen Einsatz von Polizei, Rettungsdienst und Wasserwacht. Ein 41-Jähriger wurde schwer verletzt und befindet sich nun in einem Krankenhaus.

Dem aktuellen Sachstand nach ist der 41-Jährige etwa 20 Meter vom Ufer entfernt im Weißsee geschwommen, als er plötzlich untergegangen ist. Dies wurde von mehreren Zeugen beobachtet, die sofort ins Wasser gegangen sind und nach dem Mann suchten. Nach wenigen Minuten konnten sie diesen im Wasser auffinden und an Land bringen.

Die Ersthelfer begannen unmittelbar mit Erste-Hilfe-Maßnahmen und setzten diese fort, bis der bereits verständigte Notarzt und der Rettungsdienst vor Ort eingetroffen sind.

Der 41-Jährige wurde nach einer ersten medizinischen Behandlung schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen schwebt er, insbesondere auf Grund der beherzten Reaktion der Ersthelfer, nicht in Lebensgefahr.

Die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen des Badeunfalls hat die Alzenauer Polizei übernommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert