ABTSWIND / GROSSBARDORF – Keine Tore sahen die über 300 Zuschauer bei großer Hitze im Landesliga-Spitzenspiel zwischen den beiden TSV´s aus Abtswind und Großbardorf. Während die Gallier weiter Tabellenführer sind, fiel die Kräuter-Elf auf Platz drei zurück, weil der TuS Aschaffenburg-Leider mit dem 2:0 in Karlburg vorbei zog.
Zwei Etagen weiter oben holte der TSV Aubstadt einen sicher wertvollen Regionalliga-Punkt in Ansbach. Vor fast 1000 Zuschauern brachte Timo Pitter die Gäste in Führung und glich Pascal Moll für die Grabfelder aus, nachdem die Mittelfranken zwischenzeitlich die Partie gedreht hatten.
Die Großbardorfer Reserve spielte ebenso und kam im Duell der beiden Bezirksliga-Aufsteiger beim zuvor punktlosen SV Rödelmaier unerwartet mit 0:4 unter die Räder. Ebenso im Spielkreis Rhön besiegte Aufsteiger SV Aura in einer Kreisliga-Partie den TSV Steinach mit 2:1.
Im Kreis Schweinfurt startete die SG Volkach mit dem klaren 4:1 gegen Heidenfeld/Hirschfeld ins Weinfest. Andreas Prause traf gleich drei Mal, wobei die Hausherren inklusive Eigentor alle Treffer erzielten. Ebenfalls in der Kreisliga ergatterte Aufsteiger TSV Ettleben 2 einen guten Punkt beim 1:1 gegen Stammheim. Lenard Geyer glich den frühen Rückstand von Philipp Seißinger schnell aus.
In der A-Klasse überraschte die deutliche 0:5-Hiemniederlage des SV Mönchstockheim gegen den TSV Geiselwind, für den Moritz Brünner (auf dem Bild beim Jubeln) und Ivo Königer jeweils doppelt trafen.