35-Jährige verursacht alkoholisiert einen Verkehrsunfall und flüchtet – Zeugen geben entscheidenden Hinweis

35-Jährige verursacht alkoholisiert einen Verkehrsunfall und flüchtet – Zeugen geben entscheidenden Hinweis

WÜRZBURG/INNENSTADT – Freitagnacht kam es, gegen 02:00 Uhr, in der Textorstraße Höhe der Hausnummer 12 zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Eine 35-jährige Pkw-Fahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und beschädigte den Außenbereich eines dortigen Cafés. Der Sachschaden am Unfallort wird aktuell auf 3.000 Euro beziffert. Im Anschluss setzte die Fahrzeugführerin ihre Fahrt fort, ohne ihren Verpflichtungen als Unfallbeteiligte nachzukommen.

Aufmerksame Zeugen beobachteten den Vorfall, notierten sich das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges sowie eine Fahrerbeschreibung und verständigten die Polizei.

Durch diese wichtigen Hinweise konnte die flüchtige Dame an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Bei der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,7 Promille.

Auch der genutzte Pkw befand sich vor Ort. An diesem entstand ebenfalls ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Gegen die Dame wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zudem musste bei der Dame eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt werden.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert