SCHONUNGEN / WIPFELD – Bei rund 35 Grad wurde am Donnerstagabend tatsächlich Fußball gespielt. Kein Wunder, dass es heiße Partien zu sehen gab.
In Schonungen sah es schnell nach drei Kreisliga-Punkten für den Gast vom TV Haßfurt aus, der nach 13 Minuten bereits durch Tore von Christopher Romig und Fabio Schnider mit 2:0 führte. Doch dann trafen die Hausherren drei Mal: Bis zur Pause durch Felix Lehfer und Tarik Odiukayas Elfmeter ins gegnerische Netz, durch Lorenz Picker aber eine Viertelstunde vor dem Ende ins eigene…
Auch in der Kreisliga in Wipfeld machte zunächst der Gegner Dampf: Die SG Traustadt/Donnersdorf führte nach drei Minuten durch Fabian Schmitt, um letztlich aber mit 1:6 unter die Räder zu kommen. Für die Hausherren, als SG mit Markt Eisenheim, traf alleine Philipp Lother (auf dem Bild im blauen Trikot) drei Mal.
In der Rhön fielen in zwei Partien jeweils zwei Tore. 1:1 trennten sich in der Kreislasse im Derby der VfR Bischofsheim von der SG Sandberg, die durch Carlos Rottenberger erst in der 88. Minute ausglich. Und in Ginolfs gewann der FC Bayern Fladungen aus der nördlichsten Stadt des Freistaates seine Partie der A-Klasse mit 2:0.
Im Toto-Pokal steht Ginolfs in Runde 3, wenn am kommenden Mittwoch, 10.08., um 18.15 Uhr das Achtelfinale stattfindet. Dabei sind folgende Partien angesetzt:
Ginolfs – Salz/Mühlbach
Oberthulba/Hassenbach – Frankenbrunn/Obererthal
Aura – Münnerstadt
Westheim – Rottershausen
Burgwallbach/Leutershausen – Rödelmaier
Unsleben/Wollbach – Rannungen/Pfändhausen
Heustreu/Hollstadt – Wollbach
Oehrberg – Untererthal

