Die Rote Karte vor dem Goldenen Elfmetertor: Warum die FTS das Nachholspiel gegen Fuchsstadt gewann – FOTOS!

Die Rote Karte vor dem Goldenen Elfmetertor: Warum die FTS das Nachholspiel gegen Fuchsstadt gewann – FOTOS!

SCHWEINFURT – Sie hatten beide einiges gut zu machen vom letzten Spieltag, als der FC Fuchsstadt gegen Eisingen mit 0:4 zuhause verlor und die Freien Turner Schweinfurt in Rimpar sogar mit 1:7. Mittwoch stand das Landesliga-Nachholspiel an.

Am Kleinfürleinsweg sah das eher nach einem 0:0 an bei über 30 Grad und vor rund 300 Fans. Die Gäste vom Kohlenberg hätten das Duell entscheiden können, doch Mike Weismantel traf nur die Latte. Danach kam alles ganz anders.

Fuchsstadt Trainer bekam von Schiedsrichter Julian Leykamm die Rote Karte gezeigt, als er sich zehn Minuten vor dem Ende laut beschwerte. Der Grund war ein gepfiffenes Foulspiel, das aus seiner Sicht keines wahr. Das führte zu einer Flanke und in der Folge zum schon eher klaren Foul von Maximilian Seit an den eingewechselten FTS-Akteur Nico Siegmund. Im Strafraum, weshalb Tyrell Walton per Elfmeter das Goldene Tor des frühen Sommerabends gelang.

Richtig zufrieden waren beides Coaches nicht, der Schweinfurter natürlich schon eher…

„Ich bin natürlich erleichtert, auch wenn es nicht das Spiel war, was ich erhofft hatte“, so Benjamin Freund. „Ich dachte, dass wir es spielerisch besser lösen können. Die ersten 20 Minuten waren gut, ab der Halbzeit haben wir nachgelassen, waren nicht mehr ganz so konsequent, hatten Glück beim Lattentreffer des Gegners. Aber wir haben auf das 1:7 eine Reaktion und Moral gezeigt, die drei Punkte geholt, im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg eingefahren.“

Für Fuchsstadt Thomas Kaiser war klar: „Wir können hier auch gewinnen, verlieren jedenfalls nicht mit 0:1, wenn der Ball beim Lattentreffer rein geht. Zumindest müssen wir einen Punkt mitnehmen. Wir haben immer wieder Nadelstiche gesetzt. Die Rote Karte habe ich mir heute verdient. Aber der Schiedsrichter hätte sie auch verdient gehabt. Wenn er nicht sieht, dass das kein Freistoß war vor dem 1:0, dann weiß ich auch nicht… „

Schon am Dienstag gab´s ein 1:0: Jannis Theins Elfmeter kurz vor der Pause entschied das Aufsteigerduell für den TSV Eisingen und gegen den FC Bad Kissingen.

In der begradigten Tabelle führen nach fünf Spieltagen gemeinsam mit je 12 Punkten der TSV Großbardorf und der TSV Abtswind. Beide treffen am Feiertags-Freitag ab 18 Uhr in der Kräuter Mix-Arena aufeinander.

Samstag geht´s weiter mit unter anderem der nächsten Heimpartie der Freien Turner gegen den TuS Frammersbach. Der Tabellenelfte erwartet den Zehnten. Der FC Fuchsstadt reist am Sonntag als Vorletzter zum ebenfalls schlecht gestarteten Team von Vatan Spor Aschaffenburg.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert