HIRSCHFELD – Die Schweinfurter Kreisliga 1 ist eine echte Derbyliga. Diesen Sonntag fanden zwei echte Nachbarschaftsknaller statt. www.mainfranken.news besuchte beide und berichtet mit jeweils vielen Fotos: Teil 1: Der unerwartete Kantersieg der Hirschfelder gegen Unterspiesheim.
Nach dem Trainerwechsel (Kevin Frazier für Danny Djalek) lief es am Sonntag für die Hausherren vor mit offiziell 166 Zuschauern weniger als erwartet. Und bei den Gästen ging gar nichts zusammen. Schon zur Pause stand es nach Toren von Fabian Hahn und Johannes Gessner jeweils Mitte der ersten Halbzeit 2:0.
Benedikt Amend machte gleich nach dem Seitenwechsel alles klar, der Ex-Unterspiesheimer Patrick Czerny und nochmals Gessner sorgten schon Mitte der zweiten 45 Minuten für den unerwarteten 5:0-Endstand.
In den anderen Partien ragte vor allem das 3:3 zwischen Stammheim und der SG Waigolshausen heraus. Die Gäste führten nach zwei Toren von Luca Jakubowski bereits mit 3:1, ehe nach dem Platzverweis für Fabian Weisenberger in der sechsten Minute der Nachspielzeit Philipp Seißinger doch noch das 3:3 gelang.
Im Duell der beiden Freunde Florian Hetzel und Fabian Benkert gelang Letzterem mit zwei Toren und dem 3:2 seiner SG Zeuzleben in Grettstadt ein wichtiger Sieg, der einen Spitzenplatz zur Folge hat.
Tabellenführer ist nach einem 3:1 in Volkach überraschend die SG Schleerieth, die in den letzten zehn Minuten einen 0:1-Rückstand komplett drehte. Das Verfolgerduell Ettleben/Werneck 2 gegen Stammheim leitet am Freitag genauso wie das Weinfest-Derby Volkach gegen Hirschfeld das Wochenende ein, das am Sonntag mit Sulzheim gegen Grettstadt mit einem weiteren Nachbarschaftsduell ausklingt.























