SCHLIMPFHOF / OSTHEIM – Böse unter die Räder kam im ersten A-Klassen-Spiel ein Neuling, der genauso deutlich gegen einen Aufstiegsanwärter verlor wie woanders ein mutmaßliches Kellerkind gegen ein Team, das unbedingt hoch will.
In Gruppe 1 hatte Aufsteiger DJK Schlimpfhof keine Chance, kam nur durch Justus Müller zu einem Ehrentreffer, während sich die SG Haard/Nüdlingen den kompletten Frust des dramatisch verpassten Aufstiegs vom Leib spielte. Jan-Niklas Kiesel und Lein Zänglein trafen jeweils doppelt beim 8:1-Sieg.
Platz eins eroberte hier vorübergehend die Spvgg Detter-Weißenbach mit dem 2:1-Erfolg im Derby gegen die SG Oberleichtersbach/Modlos. Vor der großen Kulisse von 300 Zuschauern drehte Maximilian Ertz die Gästeführung noch in einem Sieg.
In der Grippe 3 ging´s noch torreicher zu. Die SG Mellrichstadt/Frickenhausen setzte sich bei der SG Urspringen gleich mit 9:3 durch. Nur bis zur Pause hielten die Hausherren mit Letztlich netzte Paul Langenbrunner dreifach ein und gelang dem eingewechselten Luca Statt gar ein „Fünferpack“. Er traf doppelt, sah die Gelbe Karte, dann eine zweite – verbunden mit der roten.
Foto: ChatGPT / künstliche Intelligenz

