Da ist wohl ein Verkehrschaos programmiert: Auf dem Volksfestplatz kann man am Freitag nicht parken

Da ist wohl ein Verkehrschaos programmiert: Auf dem Volksfestplatz kann man am Freitag nicht parken

SCHWEINFURT – Na, das ist ja wunderbar: Wie die Stadt Schweinfurt mitteilt, ist nur im südlichen Bereich des Volksfestplatzes am Freitag das Parken möglich, wenn der FC Schweinfurt 05 ab 19 Uhr Energie Cottbus erwartet.

Der Grund der Sperrung sind die Aufbauarbeiten für den am Samstag ab 6 Uhr in der Früh stattfindenden Flohmarkt der ESKAGE. Unser Bild als Grafik der Stadt Schweinfurt zeigt die große weiße Fläche auf dem Platz, wo bei Fußballspielen die meisten Autos stehen.

Angesichts der bestimmt 10.000 zu erwartenden Zuschauer oder gar mehr könnte das zu einem Verkehrschaos führen, wenn alle Fans möglichst direkt vor dem Eingang parken wollen.

Zudem fallen für die Einheimischen die Parkgelegenheiten am Icedome, in der Willi-Keidel-Straße oder an der Ledward-Kaserne weg, die für die Anhänger der Gäste vorgesehen sind.

Hier die gesamte Pressemeldung der Stadt, was Parkmöglichkeiten und Verkehrseinschränkungen betrifft.

Der FC Schweinfurt 05 empfängt am Freitag, den 08. August um 19:00 Uhr als ersten Heimspielgegner in der Dritten Liga die Mannschaft des FC Energie Cottbus in der Riedel Bau Arena im Sachs Stadion.

Die Stadt Schweinfurt empfiehlt allen Fußballfans, frühzeitig ihren Weg ins Stadion zu finden, da am Spieltag mit erheblichem Verkehrsaufkommen zu rechnen ist. Für alle Heimfans, die mit dem Auto kommen, stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung:

Parkharfen am Volksfestpatz (P 1.1)
Volksfestplatz (eingeschränkt nutzbar - nur der südliche Bereich) (P 1.2)
Geschwister-Scholl-Straße (P 1.3)
Technische Hochschule Schweinfurt, Fritz-Drescher-Straße (P 1.4)
Niederwerrner Straße 

Für Gästefans (Zufahrt ausschließlich über Willi-Kaidel-Straße möglich):

Ledward Kaserne, Kasernenweg (P 2.3)
Parkplätze Willi-Kaidel-Straße (P 2.1 und 2.2)

Die entsprechenden Parkmöglichkeiten sind über das Parkleitsystem ausgeschildert. Für die Parkplätze auf den Parkharfen des Volksfestplatzes sowie auf dem Volksfestplatz und für Gästefans in der Ledward-Kaserne werden Gebühren erhoben.

Zudem wird darauf hingewiesen, dass am Spieltag der Kasernenweg gesperrt sein wird. Eine Zufahrt in den Stadtteil Yorktown ist in dieser Zeit nur über die Willi-Kaidel-Straße möglich.

Auch die Niederwerrner Straße wird im Bereich zwischen Kasernenweg und John-F.-Kennedy-Ring im Anschluss an das Spiel für ca. 30 Minuten gesperrt sein.

1 Comment

  1. Nadine

    Da braucht man sich nicht wundern, daß der Bürgermeister ausgepfiffen wird. 3. Bundesliga spielen wollen und dann 55 Euro für bussgelder einkassieren. Schämt euch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert