RÜDENHAUSEN – Bockbier gab´s zwar keines mehr. Doch mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz nahmen diesmal Petras Bruder Rainer mit zu ein paar Hellen und Dunklen im Brauerei-Gasthof Wolf nach Rüdenhausen zwischen Wiesentheid und Castell.
Diesmal sprach die Tageskarte dafür, sich für nur ein Gericht von der normalen Karte zu entscheiden. Wobei Petra ihr Jägerschnitzel (mit Beilagensalat) genauso mit Spätzle haben wollte wie Michael sie bekam zum Bierfleisch. Mit Rindfleisch und einer leckeren Soße.
Ja, und dann hatte die Küche um Erika und Florian sich ja was Besonderes ausgedacht und Schäufele mit Kößen und Wirsing auf die Tageskarte gesetzt. Die fanden reißenden Absatz – was ja kein Wunder ist, wenn man sich die Bilder anschaut.
Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“. Oder laden Sie uns einfach mal ein zu einem Besuch und für einen Bericht.









