Überragende Freie Turner schlagen den Tabellenführer, goldige Dampfacher, Abtswind nun vorne – VIELE FOTOS!

Überragende Freie Turner schlagen den Tabellenführer, goldige Dampfacher, Abtswind nun vorne – VIELE FOTOS!

SCHWEINFURT / DAMPFACH – Endlich hat es geklappt mit dem ersten Saisonsieg für die Freien Turner Schweinfurt in dieser Landesloga-Saison. Und das ausgerechnet gegen den bis dato verlustpunktfreien TuS Aschaffenburg-Leider.

Moriz Heusinger brachte nach Vorarbeit von Egas Maxaieie die FTS früh in Führung und legte nach einer halben Stunde quer auf Tyrell Walton, der nur noch einschieben musste zum 2:0. Die Gäste verkürzten zwar postwendend, schafften aber danach den Ausgleich nicht. Zehn Minuten für den Ende beidente Walton den eingewechselten Yanick Frei – und der machte mit dem 3:1 alles klar.

Unsere Bilder zeigen zahlreiche Szenen dieser Partie, darunter Tyrell Waltons 2:0 und den Jubel.

Die DJK Dampfach fuhr bereits Saisonsieg zwei ein. Hier der Bericht zum überraschend deutlichen 4:0 gegen den Aufstiegsanwärter aus Frammersbach.

Die DJK Dampfach steigert sich zu einer konzentrierten und spielstarken Leistung und gewann sicher verdient, aber vielleicht zu hoch gegen Frammersbach. Frammersbach hielt wie erwartet den Ball lange in den Reihen. Die Gäste suchten immer wieder mit langen Diagonalbällen ihre Stürmer. Die DJK war taktisch sehr gut eingestellt und verteidigte geschickt. Mit guten Kombinationen kamen die Hausherren selbst gefährlich in den Strafraum.

Nach 11 Minuten schickte Dominik Reiser seinen Mitspieler Adrian Hatcher in den freien Raum und der erzielte freistehend das 1:0. Danach wurden die Gäste stärker und erarbeiteten sich auch Möglichkeiten. Aber es war immer ein Dampfacher dazwischen. Die größte Chance dann in der 18 Minute. Ein Schuss von Patrick Amrhein wurde noch abgefälscht und der Ball landete an der Latte. Nach einer halben Stunde führte Simon Roppelt einen Freistoß schnell aus und bediente Adrian Hatcher. Der erteilte seinem Gegner und machte das2:0.

Kurz darauf hielt Noah Mack mit einer Glanzparade die Null. So ging es mit einem 2:0 in die Pause. Gleich zu Beginn der 2. Hälfte rettete erneut Noah Mack mit einer überragenden Reaktion. Im Gegenzug legte Chris Gonnert auf für Mustafa Albascha und der schoss den Ball ins linke Eck zum 3:0. Das war wohl die Vorentscheidung. Nach einer Stunde erneut ein toller Angriff der DJK. Der lief über mehrere Stationen, landete bei Adrian Hatcher, der legte quer auf Chris Gonnert und der beförderte den Ball zum 4:0. Ins Tor. Danach noch gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber Tore fielen keine mehr.

Trainer Oliver Kröner: „Das war schon eine gute Leistung, aber diese entschlossene Konzentration müssen wir in die nächsten Wochen mitnehmen. Wir haben ja auch einige Chancen zugelassen. Es war also nicht alles Gold was glänzt, aber einiges schon sehr goldig. „

Gar Sieg vier gelang Tabellenführer TSV Abtswind, der aber erst in der 90. Minute fix gemacht wurde durch Adrian Dußlers 3:2 in Lichtenfels. Schärfste Verfolger sind die Gallier aus Großbardorf nach dem 2:1 über Vatan Spor Aschaffenburg. Jonas Hau und Jannik Göller drehten ein 0:1 noch um.

Heute ab 15 Uhr beendet die Partie der DJK Schwebenried gegen den ASV Rimpar den vierten Spieltag.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert