Schnüdel Mädels folgten der Einladung des FC Carl Zeiss Jena zum Leistungsvergleich

Schnüdel Mädels folgten der Einladung des FC Carl Zeiss Jena zum Leistungsvergleich

JENA / SCHWEINFURT – Jeder gegen jeden hieß das Motto der 5 Teams. Starke Mannschaften mit dem VfL Wolfsburg, 1. FC Magdeburg, FC Carl Zeiss Jena, TSV Klein-Linden und dem 1. FC Schweinfurt 05 bei einem Leistungsvergleich am Samstag.

Im Auftaktspiel gegen den Hessenligist TSV Klein-Linden konnten sich die Schweinfurterinnen mit 1:0 durchsetzen. Im zweiten Match trafen die Schnüdel Mädels auf den FC Carl Zeiss Jena. Die Partie endete 0:0 unentschieden.

Im dritten Spiel kam es zum Match zwischen dem 1. FC Schweinfurt 05 und dem 1. FC Magdeburg. Trotz guter Möglichkeiten für die U17-Mädels aus der Kugellagerstadt endete dieses Spiel ebenfalls 0:0. Die vierte und letzte Partie war gegen das stärkste Team, den VfL Wolfsburg.

Die Schweinfurterinnen mussten bei jedem Ballwechsel alles auf dem Platz bringen und mutig jeden Angriff der Wölfe verteidigen. Dies gelang mit Bravour und so endete auch dieses Match mit einem 0:0.

Die Schweinfurterinnen beendeten den Leistungsvergleich ohne ein Gegentor mit einer sehr, sehr starken Mannschaftsleistung. Auf diesen Vergleichskampf kann man aufbauen und gerüstet in die neue Saison der Bayernliga gehen, weiß Trainer Dieter Kölbl.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert