WÜRZBURG/INNENSTADT – Um 17.38 Uhr kam es in der Kaiserstraße aus bislang ungeklärten Umständen zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern. Diese mündete in einer Schlägerei, an der sich alle miteinander beteiligten.
Im Verlauf dessen erlitt einer der Kontrahenten einen Faustschlag in das Gesicht, durch den die Person sofort für kurze Zeit das Bewusstsein verlor und im Bereich der Straba-Schienen zu Boden ging.
Passanten kamen dem jungen Mann zu Hilfe und verständigten den Rettungsdienst.
Bei Eintreffen der Beamten hatten sich die anderen Beteiligten bereits in unbekannte Richtung entfernt.
Der junge Mann wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.
Heute, gegen 04.00 Uhr, verließ ein 19-jähriger aus dem Landkreis eine Bar in der Sanderstraße. Gem. dem aktuellen Stand der Ermittlungen stieß die Person hierbei mit einer bislang unbekannten, männlichen Person zusammen.
Auf Grund dessen schlug der genannte Unbekannte dem 19-jährigen unvermittelt gegen den Hinterkopf und flüchtete. Durch die Wucht des Faustschlags verlor dieser das Bewusstsein und ging zu Boden.
Der junge Mann kam zur Untersuchung in eine Würzburger Klinik.
Die Polizeiinspektion Würzburg Stadt übernahm in beiden Fällen die Ermittlungen zur Feststellung des jeweiligen Aggressors und erbittet sachdienliche Hinweise unter Tel. 0931/457-2230.

