TETTNANG / SCHWEINFURT – Der neue Jahrgang der weiblichen Schnüdel-U17 hatte es bei einem Turnier in Tettnang mit folgenden Gegnern zu tun.
Gruppe A: FC Ingolstadt 04, TSV Tettnang, TSV Gilching/Argelsried, FC Blau Weiß Bellamont
Gruppe B: SV Jungingen, Schwaben Augsburg, Hegauer FV, 1. FC Schweinfurt 05
Das erste Spiel gegen den SV Jungingen endete mit 4:0 für die Schweinfurterinnen, Start geglückt. Zweites Spiel gegen den Ligakonkurrenten TSV Schwaben Augsburg endete mit einem Unentschieden 0:0. Das dritte Spiel gegen den Oberligisten Hegauer FV konnten die Schnüdel Mädels klar für sich entscheiden und siegten mit 3:0. Damit erreichten die Mädels aus der Kugellagerstadt den 1. Platz in Gruppe B.
In der Gruppe A setzte sich der TSV Gilching/Argelsried durch und erreichte ebenfalls Platz 1. Im Finale standen sich die beiden Teams aus der Bayernliga gegenüber. In der regulären Spielzeit stand es am Schluss 1:1. Es kam zu einer zehnminuten Verlängerung, wo sich Gilching/Argelsried in der letzten Minute mit 2:1 durchsetzen konnte.
Trotz der Niederlage im Endspiel konnte die Schweinfurter Mannschaft für die neue Saison 2025/2026 in der Bayernliga sehr gute Akzente setzen. Die Trainer waren auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Auftritt der Truppe.
Am Samstag, den 02.08.2025 geht es zu einem Leistungsvergleich nach Jena Dort treffen die Schweinfurterinnen auf den TSV Klein-Linden, FC Carl Zeiss Jena, 1. FC Magdeburg und den VfL Wolfsburg. Danach ist erstmal Pause, bevor die Vorbereitung Mitte August auf die neue Saison in der Bayernliga beginnt, berichtet Dieter Kölbl, Trainer beim 1.FC Schweinfurt 05.