OBERSCHWARZACH – Fußballfans, denen Regen nichts ausmacht, haben am Mittwoch die Qual der Wahl. Neben zwei Landesliga-Partien (siehe eigenen Bericht) finden zahlreiche weitere Spiele statt. Oder auch nicht…
In der Bezirksliga will die SG Oberschwarzach nach zwei Niederlagen endlich punkten, ausgerechnet zuhause gegen das letztjährige Spitzenteam aus Strahlungen.
In der Kreisliga Rhön erwarten um jeweils 18.30 Uhr der SV Garitz die DJK Schondra und der SV Riedenberg zu einem Derby den FC Thulba. Kreispokal wird auch gespielt: Zwischen der DJK Schlimpfhof und der DG Oberthulba/ Hassenbach. Und im Raum Schweinfurt steht noch die Kreisklassen-Partie zwischen Arnstein und der FTS 3 an.
Der Pokal geht in die zweite Runde mit folgenden unten stehenden Partien. Nicht auf Reisen gehen müssen der FC Geesdorf, Rapid Ebelsbach und der SC Trossenfurt, weil in der Reihenfolge deren Gastgeber jeweils nicht antreten in Geiselwind, Maroldsweisach und Wetsheim bei Knetzgau.
Gespielt wird hier ab 18.30 Uhr:
FC Augsfeld – SV Fatschenbrunn
SG Birnfeld/Oberlauringen – TSV Forst
FV Nieder-/Oberwerrn – TSV Gochsheim
SG Traustadt/Donnersdorf – SG Dingolshausen/Rügshofen
SG Volkach/Rimbach – FC Gerolzhofen
TSV Zell am Ebersberg – SG Knetzgau/Oberschwappach
In einem vorgezogenen Pokalspiel besiegte in Untereuerheim der Gast vom FC Sand am Dienstag die SG Gädheim mit 3:1. Nach 17 Minuten stand es bereits 0:3. Lars Stussak (auf dem Bild im weißen Trikot) war einer der Torschützen der Gäste. Schon letzte Woche hatte sich Kreisligist Stammheim trotz schnellem Rückstand relativ locker mit 5:2 bei Kreisklassist Schwanfeld durchgesetzt.