GRETTSTADT – „Ade, du schöne Kindergartenzeit“, mit diesem Lied verabschiedeten Kinder, Kolleginnen, Elternbeirat und Gemeinde die Kinderpflegerin Petra Keidel in den wohlverdienten Ruhestand.
„Alle Kinder und Kolleginnen werden dich sehr vermissen“, betonte Kita-Leiterin Katja Wolz. „Wir haben dich als Kollegin geschätzt, welche immer Ruhe ausstrahlt und wirklich nie die Fassung verliert. Du hast stets Herausforderungen angenommen und nie den realistischen Blick auf das große Ganze verloren.“ Wolz wünschte für den Ruhestand Zeit und Ruhe für all die schönen Dinge, die bisher noch nicht dran gewesen sind.
Bürgermeister Jens Machnow blickte auf den beruflichen Werdegang von Petra Keidel zurück. Nach ihrer Ausbildung im Staatlichen Berufsbildungszentrum Schweinfurt führte sie der Weg nach Frankfurt, wo sie ab 1985 in einem Kindergarten und Hort der Stadt beschäftigt war. Aus persönlichen Gründen kehrte sie 1998 zurück in ihren Heimatort Obereuerheim. Beschäftigt war sie in einer Kleinkindgruppe in der Kita Abersfeld. Seit nunmehr sechs Jahren arbeitete sie in der Kita Storchennest in Grettstadt als verlässliche Mitarbeiterin in der Pinguingruppe. Machnow sagte Dank im Namen aller Kolleginnen und Kollegen für das Engagement, die Zuverlässigkeit und Freundschaft. „Du wirst uns fehlen, aber wir denken an dich mit einem Lächeln und vielen schönen Erinnerungen.“
Das gesamte Storchennest-Team verabschiedete seine Kollegin, eine begeisterte Camperin, mit einem vollgepackten Rentnerkoffer für zukünftige Camping-Touren und dem Lied „Arrivederci und bye-bye“.
Als Vertreter des Personalrats wünschte Stefan Huppmann für den Ruhestand alles Gute. Für den Elternbeirat und die Eltern der Pinguingruppe dankte Lisa Beck für die geleistete Arbeit.
Text/Fotos: Ruth Volz
Auf den Fotos:
- Zum Ruhestand von Kinderpflegerin Petra Keidel (vierte von links) dankten für die geleistete Arbeit im Bild von links Bürgermeister Jens Machnow, Lisa Beck vom Elternbeirat, Stefan Huppmann für den Personalrat, sowie Tanja Pohl, Katja Wolz und Carolin Fiedler vom Leitungs-Team der Kita Storchennest, sowie Leah Weber, die Gruppenleiterin Pinguingruppe.
- Herzchen über Herzchen gab es zum Abschied für die beliebte Kinderpflegerin.

