FORST / SCHONUNGEN – Das große Derby stand mal wieder an: Rund 200 Fans in der Botensteigarena sahen zunächst mal die Gäste aus Schonungen auf der Siegerstraße. Am Ende aber gewann dennoch der gastgebende TSV Forst.
Nach einem Abwehrpatzer gingen die Gäste früh in Führung. Doch Spielertrainer Shaban Rugovaj glich gleich nach der Pause per Elfmeter aus. Und nach etwas mehr als einer Stunde drehte der eingewechselte Finn Hiltl die Partie komplett.
www.mainfranken.news war live dabei uns zeigt unten die besten Szenen aus diesem heißen Match, in dem der Schonunger Felix Lehfer am Ende die Gelb-Rote Karte bekam.
Aufregend verliefen auch andere Kreisliga-Spiele am Sonntag. Unter anderem durch zwei Tore von Leon Baucke führte der TSV Ettleben/Werneck 2 im Aufsteigerduell beim FC Geesdorf schon mit 2:0 und 3:1, ehe letztlich Stefan Weiglein doch noch für die Hausherren ausglich.
Überaus deutlich mit jeweils 4:0 gewannen Grettstadt gegen die SG Waigolshausen und die SG Zeuzleben in Heidenfeld. Nicht unbedingt zu erwarten war das Schleeriether 3:1 in Unterspiesheim.
Beim Trossenfurter 6:1 gegen Hesselbach traf mal wieder Thorsten Schlereth dreifach. Deutliche 5:1-Siege feierten im Absteiger-Stadtduell die Freien Turner Schweinfurt 2 gegen Türkiyemspor sowie der TV Haßfurt gegen Ebelsbach.
Nun folgen noch ganz viele Fotos von der Partie in Forst. Vorher präsentiert sich Kfz Fürst aus Schonungen als Unterstützer des lokalen Fußballs.

































