UNTERTHERES – Mit dem Hattrick von Lars Tully zwischen der vierten und 14. Minute bewies die SG Steinbach/Stettfeld durch das 7:1 beim FC Knetzgau, dass mit dem Kreisklassen-Absteiger zu rechnen sein wird. Eher um den Klassenerhalt dürfte es für zwei andere Mannschaften gehen.
www.mainfranken.news war dabei, als die SG Untertheres/Buch den TSV Wonfurt empfing. Die Hausherren hatten in der Vorwoche deutlich mit 0:4 bei Aufsteiger Steinsfeld verloren, die Gäste mit 0:1 daheim gegen die SG Pfaffendorf/Gemeinfeld.
Und diesmal? Gingen beide Teams nicht leer aus, was die Tore betrifft. Das 0:1 durch Bernd Höppner sorgte für den Pausenstand. Dann wurde es kurios, als Nils Odenwald nach etwas mehr als einer Stunde mit einem Rückpass seinen eigenen Keeper Tim Weingärtner überand – 0:2.
Doch Untertheres / Buch berappelte sich. Mario Schneider traf binnen weniger Minuten zwei Mal. Allerdings tauchte dazwischen Michael Mc Killop aus abseitsverdächtiger Position frei vor Weingärtner auf und überwand den Schluss der Hausherren zum 1:3.
In den letzten 20 Minuten gelang es der SG nicht mehr, auf den Ausgleich zu drängen. Es steht weiter die Null – und für Untertheres / Buch, letzte Saison mit einem Punkt mehr als Birnfeld/Oberlauringen vor dem Abstieg aus der A-Klasse Schweinfurt 4 gerettet, wird es in dieser Runde schwer haben. Was freiliich auch für Wonfurt gilt: Der TSV hatte in der vergangenen Spielzeit ja auch nur zwei Zähler mehr gesammelt…
Nun folgen noch ganz viele Fotos von der Partie. Vorher präsentiert sich Kfz Fürst aus Schonungen als Unterstützer des lokalen Fußballs.































