BAD KISSINGEN / STADTGEBIET UND BISCHOFSHEIM IM LANDKREIS RHÖN-GRABFELD – Am Mittwoch versuchte ein bislang Unbekannter in gleich drei verschiedenen Supermarktfilialen seine betrügerische Masche. Die Polizei Bad Kissingen ermittelt.
Am Mittwoch, gegen 16:50 Uhr, betraten ein Mann und eine Frau dem Sachstand nach eine Supermarktfiliale in der Bahnhofstraße in Bischofsheim und entnahmen eine Rollator aus der Auslage. Im Anschluss gingen die beiden an die Kasse und wollte den Rollator umtauschen. Einen Kassenzettel konnten sie nicht vorweisen. Durch den Mitarbeiter wurde der Betrag in Höhe von 99,99 Euro ausgezahlt. Die gleiche Vorgehensweise versuchte das Paar im Anschluss in zwei Märkten der Supermarktkette in Bad Kissingen. Hier gingen sie gegen 18:30 Uhr in die Filiale in der Straße „Im Lindes“. Auch hier wurde das Geld herausgegeben.
In der Filiale an der Spitzwiese wurde ein Bargeldauszahlung ohne Kassenzettel verweigert. Darauf nahmen die Täter den Rollator mit und entwendeten ihn somit.
Durch die zwei unrechtmäßigen Auszahlungen sowie den Diebstahl entstand ein Sachschaden in Höhe von knapp 300 Euro.
Die Polizei Bad Kissingen hat die Ermittlungen zu allen drei Fällen aufgenommen. Erste Erkenntnisse erbrachten eine Beschreibung der beiden Täter.
Beschreibung des Mannes:
Circa 175 cm groß
Circa 20 Jahre alt
Schlank
Graues T-Shirt mit Aufdruck "Los Angeles", blaue Jeans
Schwarze Base-Cap
Beschreibung der Frau:
Circa 165 cm groß
Circa 25 Jahre alt
kräftig
lange Haare zum Zopf gebunden
Rotes Stoffkleid
Die Ermittler bitten Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 0971/7149-0 zu melden.
Bild von Sani-aktiv auf Pixabay