DITTELBRUNN – Die Katzenarche Dittelbrunn e.V. ist seit Jahren eine wichtige Anlaufstelle für Streunerkatzen im Raum Schweinfurt. Dort kümmert man sich um Kastrationen, medizinische Versorgung und schenkt verwaisten Tieren eine zweite Chance.
Doch aktuell steht die Katzenarche vor einer enormen Herausforderung: Ein schwerer Abwasserschaden hat das Vereinsgebäude unbenutzbar gemacht. Böden mussten aufgerissen werden, Wände sind durchfeuchtet – an einen sicheren Aufenthalt für Mensch und Tier ist derzeit nicht zu denken.
„Wir können momentan keine Katzen aufnehmen, da umfassende Sanierungsmaßnahmen notwendig sind. Trotzdem geht unsere Arbeit draußen ungebrochen weiter: Wir betreuen mehrere Streunerkolonien im Raum Schweinfurt – täglich, bei jedem Wetter, ehrenamtlich. Unsere Helfer:innen füttern die Tiere, beobachten sie, bringen kranke Tiere in die Tierklinik, lassen sie kastrieren, chippen und gegen sämtliche relevanten Krankheiten impfen“, heißt es in einer Pressemeldung.
Und weiter: „Doch all das kostet Geld – und durch die Gebäudeschäden stehen wir nun finanziell mit dem Rücken zur Wand. Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie die dringend nötige Renovierung, damit unser Zuhause für Notfellchen wieder bewohnbar wird. Und Sie helfen, dass wir unsere tägliche Arbeit für die Streunerkatzen weiterhin leisten können. Danke, dass Sie uns helfen, den Schwächsten eine Stimme zu geben. „
Spendenkonto:
Katzenarche Dittelbrunn e.V.
IBAN: DE36 7906 9165 0006 5717 00
BIC: GENODEF1MLV
Verwendungszweck: „Renovierung + Streunerkatzen“
Oder direkt via PayPal:
paypal.me/katzenarche
Mehr Einblicke in die Arbeit finden Interessierte auf www.katzenarche.de sowie auf Facebook & Instagram.






