Zeit, Fantasie und Herz durch eine Kasperle-Aufführung: Wenn Eltern Theaterträume schenken

Zeit, Fantasie und Herz durch eine Kasperle-Aufführung: Wenn Eltern Theaterträume schenken

WERNECK – Kichernde Geister und ein nackiger Kaiser – Kinderglück auf der Bühne. Ein ganz besonderer Vormittag voller Staunen, Lachen und Gänsehaut-Momenten wurde den Kindern des Kindergartens Wernecks zuteil.

Ein Geschenk, das nicht aus Papier, sondern aus Zeit, Herz und Fantasie gemacht war: Die Eltern der Vorschulkinder luden alle kleinen und großen Kinder zu einer echten Kasperletheater-Aufführung ein.

Mit dem „Kasperhaus Würzburg“ gastierte Puppenspieler Udo Gläser in der Einrichtung – und was für ein Erlebnis er mitbrachte! Mit viel Herz, Stimme und Seele erweckte er seine Puppen zum Leben und entführte das gespannte Publikum in die magische Welt des Märchens „Des Kaisers neue Kleider“.

Schon beim ersten Auftritt des frechen, aber herzensguten Kaspers war das Eis gebrochen. Die Kinder fieberten mit, riefen mutig Hinweise auf die Bühne und halfen Kasper, den eitlen Kaiser zu überlisten. Mit viel Witz, Charme und einer ordentlichen Portion Schalk im Nacken wurde der Minister Talerklau ausgetrickst – ganz besonders, als die Kinder als furchtlose Gespenster mit lautem „Uuuuh“ das Geschehen aufmischten.

Und dann – welch ein Gekicher hallte durch den Raum! Als der Kaiser stolz und splitterfasernackt in seinen angeblich neuen Kleidern auftrat, konnten sich kleine wie große Zuschauer vor Lachen kaum halten. Der ganze Raum bebte vor Freude, und man spürte: Hier geschieht etwas ganz Besonderes.

Diese Aufführung war mehr als nur ein Theaterstück – sie war ein Geschenk voller Wertschätzung, ein symbolisches „Danke“ der Eltern an die Kindergartenzeit und an die Gemeinschaft, in der ihre Kinder groß geworden sind. Es war ein Moment des Zusammenseins, des Staunens, der Fantasie – und der Herzensverbindung.

Ein riesengroßes Dankeschön an die Eltern der „Großen“, die mit dieser liebevollen Geste ein unvergessliches Erlebnis geschaffen haben. Dieses Lachen, diese leuchtenden Augen – sie werden noch lange in Erinnerung bleiben.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert