Über 17.000 Gäste an den Konzertabenden: Besucherrekord bei den sechsten Kulturtagen auf Gut Wöllried

Über 17.000 Gäste an den Konzertabenden: Besucherrekord bei den sechsten Kulturtagen auf Gut Wöllried
Rund 1000 Menschen nehmen am Open Air "Sophia - "Wenn es sich gut anfühlt - Sommertour 2025" im Rahmen der Kulturtage auf Gut Wöllried bei Rottendorf teil. Support Act: Myle Foto Atmo Foto Kulturtage 2025: Silvia Gralla

ROTTENDORF BEI WÜRZBURG – Mit einem mitreißenden Abschlusskonzert des Berliner Rap- und Reggae-Künstlers GReeeN gingen am vergangenen Donnerstag die sechsten Kulturtage auf Gut Wöllried in Rottendorf zu Ende.

Die Veranstaltungsreihe verzeichnete in diesem Jahr einen neuen Besucherrekord: Über 17.000 Gäste kamen an den Konzertabenden auf das historische Gutsgelände – so viele wie nie zuvor. Bei überwiegend sonnigem Sommerwetter präsentierte sich das Festival mit einem hochkarätigen Programm.

Auf der Gutshofbühne standen unter anderem die Kölner Rockband BAP um Frontmann Wolfgang Niedecken, die Hamburger Techno-Brass-Sensation Meute, die legendären britischen Progressive-Rocker Jethro Tull sowie der angesagte Indie-Newcomer Zartmann.

Das Veranstalterteam – bestehend aus Wolfgang Thiel (cop-concerts, Programmgestaltung), Oliver Ponnath und Sebastian Bayerl (beide Gut Wöllried) – zeigt sich begeistert vom großen Zuspruch: „Wir sind sehr dankbar, dass unser Open-Air-Konzept und die künstlerische Vielfalt auf so viel positive Resonanz stoßen. Da wir die Kulturtage privatwirtschaftlich und ohne öffentliche Fördermittel organisieren, sind wir auf das breite Interesse des Publikums angewiesen“, so Wolfgang Thiel.

Auch für das kommende Festivaljahr laufen die Planungen bereits auf Hochtouren. Mit LaBrassBanda wurde der erste Act für 2026 offiziell bestätigt: Unter dem Motto „Polka-Party“ wird die bayerische Kultband am 2. Juli den Auftakt der siebten Kulturtage auf Gut Wöllried machen. Diese finden von 2. bis 12. Juli 2026 statt. Weitere Künstler werden in Kürze bekannt gegeben.

Foto Atmo Foto Kulturtage 2025: Silvia Gralla

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert