WINTERHAUSEN/EIBELSTADT IM LANDKREIS WÜRZBURG – Am Mittwochmittag konnte im Main auf Höhe Eibelstadt eine leblose Person festgestellt und durch die örtliche Feuerwehr geborgen werden. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen übernommen.
Im Rahmen der weiteren Suchmaßnahmen zu dem seit Sonntag bei einem Badeunfall vermissten 17-Jährigen, konnte eine Polizeidrohne gegen 13:00 Uhr einen leblosen Körper im Main feststellen. Die Würzburger Wasserschutzpolizei, sowie die Wasserwacht waren rasch vor Ort. Der männliche Leichnam konnte durch die Mithilfe der örtlichen Feuerwehr geborgen werden. Die weiteren Ermittlungen hat noch vor Ort die Kripo Würzburg übernommen.
Die Identität des Mannes ist zum aktuellen Zeitpunkt unklar. Es handelt sich jedoch höchstwahrscheinlich um den seit Sonntag vermissten 17-jährigen Jugendlichen. Die Kriminalpolizei regt eine Obduktion des Leichnams an, um die Identität zweifelsfrei zu klären. Die Ermittler der Kriminalpolizei versuchen nun insbesondere die Hintergründe zu klären. Hinweise auf eine Straftat gibt es nach wie vor nicht.
Während der Dauer der Bergungsarbeiten war der Main für die Schifffahrt gesperrt.