Der Kreisliga-Auftakt in und um Schweinfurt: Doppelte Haßfurt-Siege und Stammheims Triumph im Duell der Releganten – FOTOS!

Der Kreisliga-Auftakt in und um Schweinfurt: Doppelte Haßfurt-Siege und Stammheims Triumph im Duell der Releganten – FOTOS!

HASSFURT – Die Bilder, die hier zu sehen sind, zeigen den FC Haßfurt beim Saisonstart der Kreisliga beim 2:1 gegen die SG Dittelbrunn. Kaum 60 Zuschauer an der Flutbrücke bedeuteten eine ernüchternde Kulisse.

Für die Hausherren trafen beim Comeback des ehemaligen Großbardorfer Regionalliga-Spielers Sebastian Barth Spielertrainer Danny Möhring und entscheidend André Schmid.

Der TV Haßfurt drehte parallel nach Rückstand bei Türkiyemspor Schweinfurt die Partie und gewann ebenfalls mit 2:1. Aufstiegs-Relegationskollege SC Trossenfurt-Tretzendorf siegte ebenao auswärts, in Aidhausen mit zwei Toren von Thorsten Schlereth mit 4:1.

Während Aufsteiger FC Zeil mit dem 3:0 gegen Hermannsberg einen grandiosen Einstand feierte, kam Bezirksliga-Absteiger Freie Turner Schweinfurt 2 immerhin zu einem 2:2 beim SC Hesselbach. Zwei Mal glichen die Gäste einen Rückstand aus.

In der Kreisliga 1 setzte sich im Duell der beiden letztjährigen Aufstiegsreleganten der SV Stammheim auswärts bei der DJK Büchold durch. Matthias Hübner gelang das Goldene Tor. Mit Fabian Benkert und Alexander Herchet egalisierten die beiden Spielertrainer in Stettbach für die SG Zeuzleben nach 2:0-Führung der Volkacher durch den doppelten Andreas Prause noch die Partie.

In Schleerieth war Oldie Daniel May maßgeblich beim Sieg gegen Grafenrheinfeld. In Schwebheim jubelte Aufsteiger FC (im Verbund mit Röthlein) über den Erfolg gegen Grettstadt. Und in Sulzheim musste ein weiterer Neuling einsehen, dass es Patrick Winter auch im Hochsommer kann. Unterspiesheims Torjäger traf doppelt beim 3:1.

Kleiner Blick voraus: Unterspiesheim gegen Schleerieth ist kommenden Sonntag in Gruppe 1 ein kleines Spitzenspiel. In Gruppe 2 heißt ein solches FC Zeil gegen FC Haßfurt und wird Spieltag eins am Dienstag komplett, wenn die SG Eltmann auf Fatschenbrunn trifft.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert