GROSSEIBSTADT / SCHONDRA – Es ging wieder los auch im Spielkreis Rhön, wo zunächt mal nur die Kreisliga mit ihren 15 Mannschaften startete. Halt nein: Reichenbach war spielfrei und die Partie zwischen Steinach und Rottershausen findet erst Mitte September abends unter Flutlicht statt.
Sechs Mal wurde gekickt, über den Auftaktsieg von Ostheim in Nordheim um Derbyduell der Aufsteiger hat www.mainfranken.news bereits berichtet. Sonntag dann fünf Partien mit zwei Remis: In Wollbach glich Paul Hahn das 0:1 von Garitz´ David Hippler schnell aus, zwischen dem FC Eibstadt und Vorjahres-Relegant FC Untererthal fielen keine Tore.
Acht mehr als in Großeibstadt gab´s dafür in Schondra anzuschauen. Vor fast 300 Zusehern glichen die Hausherren drei Mal einen Vorsprung der DJK Salz/Mühlbach aus, auf die vierte Führung wusste nur Marco Stumpf mit seinem zweiten Tor für die Gäste eine Antwort – Endstand 3:5.
Klare Siege feierten der SV Riedenberg mit zwei Treffern von Tim Stecklein (auf dem Bild) beim 4:1 gegen Neuling Aura und der FC Thulba beim FV Rannungen vor fast 300 Fans mit dem 3:0 in Pfändhausen.
Weiter geht´s kommenden Donnerstag mit dem von Spieltag zehn vorgezogenen Match zwischen Eibstadt und Hausen/Nordheim. Am Wochenende dann treffen am Samstag in Ostheim gegen Riedenberg zwei Startsieger aufeinander und geht es am frühen Abend beim Derby Rottershausen – Reichenbach für beide los.