Fehlstart für die DJK Dampfach, die bereits wieder im Tabellenkeller steht – und die Gallier thronen oben

Fehlstart für die DJK Dampfach, die bereits wieder im Tabellenkeller steht – und die Gallier thronen oben

MÖNCHRÖDEN / DAMPFACH / GROSSBARDORF -Beim Landesliga-Auftakt in Mönchröden versuchten beide Teams, von Beginn an gepflegten Fußball zu spielen. Nach drei Minuten gab´s die erste Chance für die DJK Dampfach, doch Simon Roppelt scheiterte am guten Keeper.

Die Gastgeber hatten jedoch die bessere Spielanlage und wirkten eingespielter. Dampfach stand aber gut in der Defensive und ließ in der ersten Hälfte nur eine Chance in der 10. Minute zu. Keeper Noah Mack war gegen Cankut Civelek zur Stelle. Nach 27 Minuten ein schön herausgespielter Angriff der DJK: André Lörzer (auf dem Bild im weißen Trikot) wurde frei gespielt und erzielte das 0:1. Nur 5 Minuten später erlief er einen Fehlpass, startete allein aufs Tor und scheiterte am Keeper. So ging es mit 0:1 in die Pause.

Die Mönche kamen mit viel Wut im Bauch und viel Tempo und Aggressivität aus der Kabine. Nach 48 Minuten erzielte Cankut Civelek mit einem Foulelfmeter den Ausgleich. Die Hausherren drückten jetzt mächtig auf den Führungstreffer.

In der 73 Minute war es dann soweit. Erneut durch einen Foulelfmeter erhöhte Civelek auf 2:1. Zwei unnötige Elfer, die das Spiel drehten. Die neu formierte DJK-Elf konnte sich nicht mehr gegen die Niederlage aufbäumen. Im Gegenteil. Mit einem Doppelschlag in der Schlussphase stellte Tim Holzheid den Endstand her. Eine verdiente, aber durchaus vermeidbare Niederlage.

Dampfachs Trainer Oliver Kröner: „Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht und Lehrgeld bezahlt. Wir hatten alle Möglichkeiten auf dem Tablett liegen und haben das Spiel hergegeben.“

In der Tabelle liegt nur die Alemannia aus Haibach hinter der DJK. Und das nach der 0:8 (!)-Niederlage beim TSV Großbardorf, der mit sechs verschiedenen Torschützen aufwarten konnte. Nathan Wirth und Jannik Göller netzten doppelt ein.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert