Zombie Zombert: Lesung mit Kai Pannen begeistert Kinder in der Stadtbibliothek Marktheidenfeld

Zombie Zombert: Lesung mit Kai Pannen begeistert Kinder in der Stadtbibliothek Marktheidenfeld
Foto: Susanne Wunderlich

MARKTHEIDENFELD – Anfang Juli las der Hamburger Bestsellerautor und Illustrator Kai Pannen in der Stadtbibliothek von Marktheidenfeld aus seinem Buch „Zombert in der Schule des Schreckens“ vor und sorgte mit seiner humorvollen Art für strahlende Augen bei Groß und Klein.

Mit viel Witz erzählte er, wie sein schrulliger Zombie Zombert entstanden ist. Zombie ist ein ungewöhnlicher Held, der Mut, Freundschaft und Fantasie vereint.

Pannen, der in Köln Malerei und Film studierte und heute in Hamburg lebt, wurde 2017 vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels zum „Lesekünstler des Jahres“ gekürt. Bekannt wurde er mit Titeln wie „Du spinnst wohl!“ und seiner beliebten Zombert-Reihe.

Zum Abschluss der Lesung zeichnete der Autor live einen Zombert, der todesmutig vom 10-Meter-Turm ins Schwimmbecken springt. Die originelle Zeichnung ist nun in der Stadtbibliothek an der Schmiedsecke zu sehen. Die Bücher der Zombert-Reihe sowie weitere Bücher des Autors stehen ebenfalls zur Ausleihe bereit.

Das Team der Stadtbibliothek bedankt sich herzlich bei Kai Pannen für die gelungene Lesung und freut sich, das Kunstwerk und die Zombie-Bücher nun vielen jungen Leserinnen und Lesern zugänglich machen zu können.

Kontakt
Stadtbibliothek Marktheidenfeld
Schmiedsecke 3
97828 Marktheidenfeld
Telefon 09391 9183050
info@bibliothek-marktheidenfeld.de
www.stadtbibliothek-marktheidenfeld.de

Öffnungszeiten
Montag: 15.00 – 18.00 Uhr
Dienstag, Donnerstag, Freitag: 10.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch, Samstag: 10.00 – 13.00 Uhr

Auf dem Bild: Kai Pannen las Anfang Juli in der Stadtbibliothek Marktheidenfeld aus seinem Buch „Zombert in der Schule des Schreckens“ vor.
Foto: Susanne Wunderlich

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert