SCHWEINFURT – Donnerstagabend stellte sich das neue Führungsteam des TV Jahn Schweinfurt dem Fotografen. Wobei: Neu ist ja eigentlich nur der Spielertrainer der ersten Mannschaft (www.mainfranken.news berichtete exklusiv). Und der der zweiten…
Patrick Hartmann löst kurzfristig den zurückgetretenen Marcel Krug ab. Nach einigen deftigen Pleiten in den Vorbereitungsspielen kam es ausgerechnet zum Wechsel, als der Kreisliga-Absteiger seine Partie der ersten Pokalrunde auf Kreisebene mit 10:1 in Ebertshausen gewann.
In die Kreisklasse stertet der TV Jahn erst am kommenden Dienstag auswärts in Kronungen bei der SG Poppenhausen, ehe fünf Tage spät er neben dem Wildpark gleich das erste Schweinfurter Stadtderby zuhause ansteht gegen die neue SG DJK/TV Oberndorf. Spätestens eine Woche später beim FV Nieder-/Oberwerrn wird sich zeigen, ob der Jahn eine Rolle im Vorderfeld der Liga wird spielen können.
Und hier noch die offizielle Pressemeldung des Vereins:
Trainerwechsel beim TV Jahn
Mit sofortiger Wirkung hat Marcel Krug sein Amt als Spielertrainer beim TV Jahn beendet. Krug ist ein Urgestein des TV Jahn und hat enorm viele Verdienste bei seinem Verein erworben. Jahrzehntelang war er immer Torgarant und hat somit auch den TV Jahn in die Kreisliga geführt. Persönliche Gründe waren es, die ihm zu dieser Entscheidung bewogen haben.
Der TV Jahn hat aus der Mannschaft heraus mit Patrick Hartmann nun einen neuen Spielertrainer gefunden. Am 17. Juli hat Hartmann sein erstes Training gehalten. Er freut sich auf diese Herausforderung und fordert die Mannschaft auf, nun gemeinsam „Gas zu geben“. Die zweite Mannschaft trainiert ab sofort Erik Pachalenko.
Unser Bild zeigt von links: Den zweiten Vorsitzenden Jürgen Ankenbauer, den neuen Trainer Patrick Hartmann, Erik Pachalenko (Coach der zweiten Mannschaft), Abteilungsleiter Alex Woslomitel und den Vorsitzenden Rainer Zink.