Inzwischen verschwundener polnischer Reisebus mit Achsschaden auf der A 70: Da durften die Kinder und Jugendlichen in Polizeibussen von der Autobahn fahren

Inzwischen verschwundener polnischer Reisebus mit Achsschaden auf der A 70: Da durften die Kinder und Jugendlichen in Polizeibussen von der Autobahn fahren
Bild von Alexa auf Pixabay

THERES IM LANDKREIS HASSBERGE – Mittwochnacht strandeten 50 Kinder und Jugendliche auf der A70 auf Höhe Theres. Die Verkehrspolizei Schweinfurt- Werneck beförderte alle Fahrgäste zur Tank- und Rastanlage Werneck.

Gegen 02:06 Uhr musste der Reisebus einer polnischen Reisegruppe auf der A70 halten, dass sich von der Hinterachse zwei Reifen gelöst hatten. Da eine Reparatur vor Ort nicht möglich war, musste das Fahrzeug in eine Fachwerkstatt verbracht werden.

Die Insassen des Busses, 50 Kinder und Jugendliche sowie Begleitpersonal wurde durch die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck in mehreren VW Busse umgeladen und im Pendelverkehr über mehrere Stunden hinweg zur Tank- und Rastanlage Werneck verbracht.

Hier wartete die Reisegruppe auf ein Ersatzfahrzeug, um ihre Fahrt fortzusetzen.

Die Fahrer des schadhaften Reisebusses versuchten unterdessen ihr Fahrzeug selbstständig zu reparieren. Dies war jedoch laut Aussage der Fachwerkstatt nicht möglich.

Am nächsten Morgen war der Bus vom Gelände der Werkstatt verschwunden. Da das Fahrzeug in keinem verkehrstüchtigen Zustand sein kann, wurde der Bus in den Fahndungssystemen der Polizei ausgeschrieben.

Weitere Zeugenaufrufe

Polizeiinspektion Bad Brückenau

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz „Am Pilster“ wurde am Donnerstag zwischen 07:00 Uhr und 10:00 Uhr ein roter VW Bus durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Schaden am Kotflügel hinten links wird auf circa 1.500 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/606-0 entgegen.

Polizeiinspektion Bad Kissingen

NÜDLINGEN, LKR. BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, zwischen 00:00 Uhr und 16:00 Uhr, wurde ein am Pfaffenpfad abgestellter Opel Insignia durch einen bislang unbekannten Täter mutwillig beschädigt. Mit einem spitzen Gegenstand wurde die Beifahrerseite komplett zerkratzt. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/149-0 entgegen.

Polizeiinspektion Haßfurt

HASSFURT. Am Donnerstag, in der Zeit von 07:55 Uhr bis 12:50 Uhr, hat ein Unbekannter einen geparkten Pkw angefahren und flüchtete anschließend vom Unfallort. Der Unfall ereignete sich auf dem Schotterparkplatz in der Carl-Zeiß-Straße. Der weiße VW Arteon wurde hierbei an der Heckstoßstange und am hinteren linken Reifen beschädigt.

HASSFURT, OT PRAPPACH, LKR. HASSBERGE. Am Donnerstag gegen 09:00 Uhr, hat ein Unbekannter unberechtigt eine Kettensäge an sich genommen. Das Gerät lag für nur zehn Minuten unbeaufsichtigt auf einem Anhänger im Innenhof eines Anwesens. Ereignisort ist die Prappacher Straße im Ort.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.

Polizeiinspektion Schweinfurt

SCHWEINFURT / STADTGEBIET. Von einem in der Karl-Götz-Straße geparkten weißen 3er BMW wurde ein Teil der Heckschürze entwendet. Das Fahrzeug war dort in der Zeit von Mittwoch, 19:00 Uhr, bis Donnerstag, 08:45 Uhr, geparkt. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.

Polizeistation Bad Königshofen

BAD KÖNIGSHOFEN IM GRABFELD, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Donnerstag wurde im Stadtgebiet ein weißer Ford Edge angefahren und dadurch der vordere linke Kotflügel beschädigt worden. In der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:45 Uhr parkte der SUV zunächst am E-Center und anschließend am Kurzentrum.

Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Königshofen unter Tel. 09761/906-0 entgegen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert