BÜCHOLD – Zum Start der neuen Fußball-Saison hat www.mainfranken.news ja schon einige Tipps gegeben, zu welchen Spielen man Donnerstag bis Samstag unbedingt gehen muss. Für den Sonntag aber wird die Qual der Wahl groß sein – volles Programm!
Und daher gibt´s hier nun für 12 Ligen Tipps, für zehn jeweils ein bis zwei konkrete und für die Freunde der Landesliga als Hinweis, das einzig der ASV Rimpar den TuS aus Frammersbach erwartet. Auf Bezirksebene in der Bezirksliga kann man im Grabfeld hoppen: Um 15 Uhr TSV Aubstadt 2 gegen den Meisterschaftsanwärter FC Sand sehen und ab 17 Uhr den TSV Trappstadt gegen den TSV Bergrheinfeld.
Im Kreis Schweinfurt nun jeweils konkrete Tipps zu den einzelnen Ligen:
Kreisliga 1: Der Zweite und der dritte der Vorsaison treffen aufeinander. Beide scheiterten Ende Mai in Relegationsrunde eins. Nun darf man gespannt sein, wie stark die DJK Büchold und der SV Stammheim diese Runde sind. Unser Bild enstand beim Duell letzter Saison. In der Derbyliga stehen aber auch schon die ersten beiden Nachbarschaftsduelle an, wenn der FC Röthlein/Schwebheim den TSV Grettstadt und die SG Sulzheim/Alitzheim die DJK Unterspiesheim empfangen.
Kreisliga 2: Die Absteiger aus Schweinfurt sind gegen „H“-Teams gefordert: Türkiyemspor empfängt den TV Haßfurt, erst um 16.30 Uhr treten die Freien Turner 2 in Hesselbach an.
Kreisklasse 1: Arnstein gegen Mühlhausen/ Schraudenbach ist ein echtes Knallerderby. Parallel tritt die neue Schweinfurter SG aus DJK und TVO gegen Bergrheinfeld 2 an – auch ein Nachbarschaftskampf. Wer abends Fußball sehen will: Der FV Nieder-/Oberwerrn empfängt Neuling FTS 3 erst um 18 Uhr.
Kreisklasse 2: Auch hier mann man ab 17.30 Uhr bei Fahr gegen Wiesentheid Spätfußball sehen. Regulär um 15 Uhr klingt das Absteiger-Duell Nordheim/Sommerach gegen Eisenheim/Wipfeld nach ganz viel Wein zur Bratwurst.
Kreisklasse 3: Wer will, kann zwei Derbys sehen: Um 15 Uhr den FC Augsfeld gegen den FC Sand 2, ab 17.30 Uhr den TV Königsberg gegen die SG Hofheim/ Goßmannsdorf.
A-Klasse 1: Als einzige erste Mannschaft reist der SV Eeuerbach-Kützberg um 15 Uhr zur SG Waigolshausen 2.
A-Klasse 2: Der erste Auftritt der neuen SG Oberschwarzach/Wiebelsberg 2/ Ebrach / Großgressingen gegen den TSV Geiselwind steigt um 15 Uhr in Großgressingen und damit ganz nah an Geiselwind.
A-Klasse 3: Wer Lust hat, schaut ab 13 Uhr das Derby Schonungen 2 gegen Abersfeld 2 an und ab 15 Uhr das Duell der ersten Mannschaften Dürrfeld/Obereuerheim gegen Fortuna 96 Schweinfurt.
A-Klasse 4: Ein Derby zum Start, denn der TSV Westheim erwartet den FC Knetzgau.
Im Spielkreis Rhön startet alleine die Kreisliga, und dort sind bei fünf Partien mit vier verschiedenen Anstoßzeiten Hopper herzlich willkommen. Um 15 Uhr geht´s los mit Neuling Wollbach gegen Garitz sowie Riedenberg gegen Aufsteiger Aura. Um 16 Uhr empfängt der FV Rannungen Thulba, um 16.30 Uhr die DJK Schondra Salz/Mühlbach und um 17.30 Uhr der FC Eibstadt den Namenskollegen aus Untererthal.
Ach ja, und noch ein Tipp für den Sonntagabend: Kreispokalsieger TSV Großheubach fordert ab 18.30 Uhr den Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg heraus. Na, wenn das doch nie mal ein idealer Abschluss des Wochenendes ist!
Die lokale und regionale Berichterstattung über den Fußball auf diesem Portal präsentiert Ihnen Sport König aus Werneck, das Fachgeschäft mit bester Beratung und den vielen Marken.
