Falsch reagiert: 85-Jährige verwechselte den von ihr angefahrenen Pkw

Falsch reagiert: 85-Jährige verwechselte den von ihr angefahrenen Pkw
Bild von Magnus auf Pixabay

OCHSENFURT – Eine 85-jährige Pkw-Fahrerin wollte am Mittwoch gegen 09:20 Uhr auf einem Parkplatz in der Tückelhäuser Straße einparken und stieß beim rückwärts Rangieren gegen ein hinter ihr geparktes Fahrzeug.

Die Frau begutachtete zunächst ihr Fahrzeug und schließlich auch das gegnerische Fahrzeug, konnte aber keinen Schaden erkennen. Schließlich schrieb sie einen Zettel mit ihren Personalien und hängte diesen an den vermeintlich angefahrenen Pkw. Im Anschluss verließ Sie die Unfallstelle.

Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde der Vorfall der Polizei gemeldet, welcher auch Bilder der Schäden übermittelte. Demnach entstand an beiden Fahrzeugen Schäden in Höhe von insgesamt ca. 1.000 Euro.

Später stellte sich heraus, dass die 85-Jährige das angefahrene Fahrzeug verwechselte und aus diesem Grund keinen Schaden feststellen konnte. Daher brachte sie den Zettel auch am falschen Fahrzeug an.

An dieser Stelle der Hinweis, dass ein angebrachter Zettel nach einem Unfall nicht ausreichend ist, um seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei ist immer zu verständigen, wenn der Unfallgegner nicht vor Ort ist und eine Einigung nicht stattfinden kann.

Pkw angefahren und geflüchtet

GIEBELSTADT – Am Mittwoch gegen 10:00 Uhr parkte eine 27-jährige Pkw-Fahrerin ihren Opel auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Ludwig-Pfeuffer-Ring in Giebelstadt. Als die 27-Jährige gegen 11:40 Uhr wieder zurück zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie Kratzer an der Beifahrerseite fest. Der Sachschaden beläuft ich auf ca. 1.000 Euro. Der Unfallverursacher gab sich nicht zu erkennen. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Ochsenfurt unter der Rufnummer 09331/8741-0 in Verbindung zu setzen.

Hofmauer angefahren und geflüchtet

GELCHSHEIM – Im Zeitraum von Samstag 17:00 Uhr bis Dienstag 20:00 Uhr wurde eine Hofmauer in der Ortsmitte von Osthausen durch einen unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Dadurch wurde die Mauer verschoben und stark beschädigt. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 3.000 Euro belaufen. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Ochsenfurt unter der Rufnummer 09331/8741-0 in Verbindung zu setzen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert