CSU nominiert René Schäd einstimmig als Stadtlauringer Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2026

CSU nominiert René Schäd einstimmig als Stadtlauringer Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2026

STADTLAURINGEN – Im Rahmen einer gemeinsamen Aufstellungsversammlung haben die CSU-Ortsverbände des Marktes Stadtlauringen ihren Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2026 bestimmt.

Die Mitglieder aus den Ortsverbänden Stadtlauringen, Ballingshausen, Birnfeld und Fuchsstadt nominierten einstimmig René Schäd zum Kandidaten für das Amt des Ersten Bürgermeisters.

Die Versammlung fand im Sportheim des TSV Stadtlauringen statt. Die Leitung der Wahl übernahm Gabriele Jakob, Kandidatin der CSU für die Landratswahl im Landkreis Schweinfurt. In ihrer Funktion als Wahlleiterin stellte sie die ordnungsgemäße Durchführung des Verfahrens sicher und verkündete das eindeutige Ergebnis: 100 Prozent Zustimmung für René Schäd.

Der CSU-Ortsvorsitzende von Stadtlauringen, Heiko Zimny, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Versammlung: „Mit René Schäd haben wir einen kompetenten, engagierten und bodenständigen Kandidaten, der unser Vertrauen voll verdient und alle 10 Ortsteile im Blick hat. Er kennt die Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger und weiß, wie man sie erfolgreich umsetzt.“

In seiner Vorstellung betonte René Schäd seine tiefe Verbundenheit mit dem Markt Stadtlauringen sowie seine langjährige berufliche Erfahrung in leitender Verwaltungsfunktion. Schwerpunkte seiner künftigen Arbeit sieht der 47-jährige insbesondere in der Stärkung der Jugendarbeit, einer besseren Unterstützung für Seniorinnen und Senioren, der Sanierung der Mittelschule sowie der Aufwertung und Pflege der Friedhöfe in allen Ortsteilen.

„Ich danke allen Ortsverbänden für das einstimmige Votum und das große Vertrauen“, so Schäd nach der Wahl. „Ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern unsere Gemeinde mit Herz und Sachverstand weiterzuentwickeln.“

Mit der geschlossenen Entscheidung der CSU geht René Schäd mit breiter Rückendeckung und viel Rückenwind in den anstehenden Wahlkampf. Die Kommunalwahl in Bayern findet im Frühjahr 2026 statt.

Auf dem Im Bild von links: Heiko Zimny (1. Vorsitzender Ortsverband Stadtlauringen), Rene Schäd (Bürgermeisterkandidat), Gabriele Jakob (Landratskandidatin der CSU), Reinhard Menninger (1. Vorsitzender Ortsverband Ballingshausen)

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert