WÜRZBURG / INNENSTADT – Am Dienstagabend kam es im Bereich des Kulturspeicher zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zwei Tatverdächtige wirkten dabei mit körperlicher Gewalt auf einen 27-Jährigen ein.
Die Polizei konnte im Rahmen einer sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung alle drei beteiligten Männer festnehmen. Gegen die beiden Angreifer wurde Haftbefehl erlassen.
Schnelle Festnahme nach Auseinandersetzung
Am Dienstag gegen 21:15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken der Notruf ein, wonach ein Mann am Oskar-Laredo-Platz angegriffen wurde. Dem Sachstand nach wirkten zwei Männer mit körperlicher Gewalt auf den zunächst Geschädigten ein. Die Tatverdächtigen benutzen hierbei auch einen Gürtel als Tatwaffe. Der Geschädigte wehrte sich wiederrum mit einem spitzen Gegenstand gegen die beiden Männer. Die Beteiligten erlitten bei der Auseinandersetzung jeweils leichte Verletzungen.
Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein und konnte die drei Männer rasch unweit des Tatorts festnehmen.
Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden die zwei Angreifer im Alter von 24 und 32 Jahren am Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung. Die Männer wurden im Anschluss in verschiedene Justizvollzugsanstalten gebracht.